Tacho beim Vorface ausbauen

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Tacho beim Vorface ausbauen

Beitrag von corsatobi »

Hi!

Wollte meinen Vorface Tacho ausbauen! Habe den neuen schon liegen und sehe das er nur geclipst ist! Muss ich mich wirklich in den engen Fußraum legen oder kann ich den anders rausbauen! Kleinen Schraubendreher und hebeln? Will nur keine Macken machen!

Was ist die Beste Methode?

THX
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tacho beim Vorface ausbauen

Beitrag von Black13i »

Sicherungskasten aushängen, Stecker und Tachowelle lösen, dann vorsichtig mit Schraubendreher, Plastik- oder Holzkeil etc. den Tacho nach vorne raushebeln (unten ansetzen)
Beim Umbau von normalem Vorface Tacho auf DZM braucht man ne längere Tachowelle (Kadett, Astra, Vectra etc)
Bild Bild Bild
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Tacho beim Vorface ausbauen

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Reicht eine vom 1.3er E Kadett? Evtl hab ich da noch eine da, gleich mal schauen! Echt zu kurz, sowas von dumm ey :-(
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Tacho beim Vorface ausbauen

Beitrag von corsatobi »

Fertsch:-)


Tachowelle vom 14er Kadett verbaut und Tacho umgebaut! Läuft:-)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tacho beim Vorface ausbauen

Beitrag von Black13i »

Glückwunsch :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tacho beim Vorface ausbauen

Beitrag von ZebRockSki »

*hust*
*staubabklopf*
So,
dann nochmal das alte Thema pushen.

Muss wirklich eine längere Tachowelle ran oder
reicht doch die Alte?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Tacho beim Vorface ausbauen

Beitrag von DeeJay2005 »

Wenn du die alte Tachowelle ein wenig anders verlegst (weiß nicht mehr, glaube vom Innenraum aus gesehen links von der Lenksäule entlang) dann passt auch die alte. Hatte ich bei meinem auch so.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Tacho beim Vorface ausbauen

Beitrag von Schneefuchs »

Zum Einbau ggf. die Tachowelle erst am getriebe lösen und hinterher wieder anschrauben, aber das weißt du ja wahrscheinlich.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tacho beim Vorface ausbauen

Beitrag von ZebRockSki »

Na das hört sich doch gut an. :)
Danke! :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten