el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Beitrag von 4er-corsa »

servus
bin gerade am unterlagen zusammentragen/sortieren (danke steve) und hab bis jetz
noch kein bild gesen, wo der el. spiegelschalter saß

einige sagen dieser sitzt neber dem lichtschalter, nur passte der irgendwie
nicht richtig (astra f schalter)
in der BDA steht nur was von el.faltdach

hat irgendwer von euch, ein bild (in original) auf dem rechner??
oder besteht die möglichkeit, das diejenigen die zugriff haben auf den ETk, mal nachschauenß

mein opelhändler ist leider ne pfeife weil dort hab ich auch schon nachgehackt

danke
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Beitrag von Toby »

es gab doch orginal keine im corsa a
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Beitrag von DeeJay2005 »

hab gerade im EPC nachgeschaut. Den Schalter gibt es nicht. Gibt ja aber auch keine elektrischen Spiegel fürn A-Corsa... Nur diesen Umbau mit den was war das nochmal? Senator Motoren?
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Beitrag von Corsa1986 »

Ascona C und kadett e soll auch gehen.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Beitrag von Black13i »

Jo Kadett E und Ascona C geht.
Über Senatormotoren (A) kannste ein Ei hauen....sind größer wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich das verbauen würde, würde ich die Schalterkonsole vom Senator/Rekord nehmen.
Die sitzt praktisch in der Türtasche :)
Bild Bild Bild
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Beitrag von 4er-corsa »

dann versteh ich was nicht

http://cgi.ebay.de/Rueckspiegel-Corsa-A ... 911.c0.m14

warum bieten die dann sowas an :?:

und irgendwo zwischen drin ist auch der "scheibenwischerschalter" der so aussieht


http://cgi.ebay.de/Schalter-Scheibenwis ... 911.c0.m14
Gast

Re: el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Beitrag von Gast »

Ok, dann helfe ich mal, den Nebel hier aufzulösen :lol: :lol:

Elektrische Spiegel gabs beim Corsa nur beim Vorfacelift und nur auf der Beifahrerseite. Das sieht man auch, wenn man ins EPC schaut, da gibts nur e-Spiegel für die rechte Seite für linksgesteuerte Modelle und e-Spiegel für die linke Seite für rechtsgesteuerte Modelle.
Bei den Vorfacemodellen sass der Schalter für die elektrischer Verstellung direkt neben der Lenksäule, also quasi in dieser Einbuchtung vom Armaturenbrett. Teilenummer ist 12 40 092.
Ich habe irgendwo ein Foto, suche ich mal raus.

Der Spiegelverstellknopf in ebay von OCP ist vom Ascona C, die haben sich da vertan.
Die Motoren der Spiegel sind die gleichen wie beim Ascona C, da gibs auch eine Umbauanleitung.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Beitrag von Corsa_SPC »

Wenn ich mal Zeit habe mach ich ein Bild vom TR. Da ist ein originaler E Spiegel mit dem dazu gehörigem Schalter verbaut.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: el.spiegelschalter sitz beim facelift wo

Beitrag von 4er-corsa »

danke :D

aber die motoren vom e kadett passen nicht in den corsa spiegel, aber die spiegelgläser
sind genausogroß

habs schon ausprobiert
Antworten