zündschloss

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
ripper4343
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2009, 18:29

zündschloss

Beitrag von ripper4343 »

mein lenkradschloss rastet nicht mehr ein wenn der schlüssel abgezogen ist, jetzt kam aber gestern die härte ich hab nicht mal die zündung ausgekriegt...

ist der fehler bekannt und reparierbar ohne das schloss zu wechseln.....?
zündung krieg ich mittlerweile sogar wieder aus...
die
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: zündschloss

Beitrag von gerck16 »

man kann bestimmt das Schloss nochmals kurzfritig mit Kriechöl fit machen.
aber abgenutzt ist halt mal abgenutzt, da kommt man auf kurz oder lang nicht um den Austausch des Zündschlosses herum.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: zündschloss

Beitrag von Marsi »

Hiho,

wenn du das Schloss raus nehmen würdest, sitzt oberhalb auf dem Schließzylinder ein federgelagertes Plättchen,
dass quasi den Zylinder im Gehäuse hält. Willst du den Zylinder rausziehen, musst du dieses Plättchen durch eine kleine Öffnung
mit einem Nagel oder ähnlichem runterdrücken.
Hab aber mittlerweile bei zwei Corsas schon gesehen, dass dieses Plättchen gebrochen war.
Wäre also möglich, dass dir das, wenn es gebrochen ist, deb Zylinder verhakt.
Würde dann auch erklären, warum du das Lenkradschloss nicht mehr rein bekommst bzw. auch unter Umständen die Zündung garnicht
aus bekommst.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Antworten