Fussraumteppich einfärben?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von Black13i »

Bau dir mal nen braunen ein...dann wirste sehen wie schön der Graue eigentlich ist :mrgreen:
Den Veloursteppich (NICHT DEN FILZTEPPICH) könnte man evtl. mit ATG Kunststoffärber umfärben.
Ich warte auf meinen neuen Teppich, dann werde ich das mal versuchen und Bericht erstatten.
Auf nem Armaturenbrett hat das Zeug ganz gut gehalten und is auch Wasserfest.
Es soll wohl auch mit schwarzem Lack gehen.

Probiert habe ich persönlich:
Schwarze Beize :arrow: Überall Sauerei und der Teppich wunderbar grau
Lack auf Filzteppich :arrow: Entweder man flutet das Ding oder es bringt gar nichts.
Bild Bild Bild
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von MyCorsaA »

moin moin
bei den stoffen hat opel sich richtig mühe gegeben.....
da geht nix zu färben oder so!!!! :roll:
der teppich nimmt zwar die farbe an aber es ist nicht abriebsfest :(
da ist neu machen die divise ;)
genau so wie bei den polstern :cry:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von Black13i »

Neu machen ist da aber so ein Thema für sich.
Was gibt es denn für Alternativen?
Den originalen schwarzen Teppich? Vergiss es!
Nicht zu bekommen, und wenn doch, dann stehen die Chancen nen stinknormalen Vorfaceteppich für 150 Flocken geschickt zu bekommen bei 10:1

Die Dinger von PS-Autoteile sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Es wären ja nicht mal die 250€ für den Teppich, das ist zwar happig, aber viel ärgerlicher ist, dass man dan ein Konvolut an Flicken zugeschickt bekommt, die man dann mit Klettband oder weiss der Teufel was ins Auto pflastern kann.

Hat eigentlich irgend jemand ne Ahnung was ein NEUER Teppich beim FOH kosten würde?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von flohbach@gmx.de »

wo is eig der unterschied zum schwarzen vorface teppich zum GSi? Woran erkenn ich den?
hab mir nämlich vor langer zeit nen schwarzen für 30€ gekauft alles i.O. außer ein kleines 5mm Loch was man nich unbedingt sieht.

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von Black13i »

Nach langer langer Zeit krame ich den mal wieder hervor.......
Hab die Woche mal etwas gestöbert und bin in einem BMW-Forum darauf gestoßen, dass jemand seinen Innenraumteppich mit Haarfärbemittel umgefärbt hat.
Soll sogar dauerhaft halten.
Meine Versuche mit:
-Lack
-ATG Kunststoffärber
-Schwarzer Beize
-Färbepulver für Klamotten

waren bisher nicht von Erfolg gekröhnt.
Ich werd am Montag mal den örtlichen Rossmann etc. plündern und dann Bilder posten.
Bild Bild Bild
CorsaABJ885TRG
Beiträge: 156
Registriert: 30. Okt 2009, 17:25

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von CorsaABJ885TRG »

Sers,
also der ATG Kunststoffärber ist für die Plasitkteile, also Amaturenbrett, Verkleidungsteile, usw. gut geeignet?
Könnt ja mal einer ein Bild von eienm gerärbten Teil einstellen, will meinen auch schwarz machen.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von Black13i »

Puh ich hab mein Amabrett glaub ich weggeschmissen :x
Wichtig ist bei dem Zeug echt die Verarbeitung.
Wenn man es strikt nach Anweisung in vielen dünnen Schichten aufträgt hält es auch.
Ich hatte nur immer Probs an wirklich stark beanspruchten Stellen und bei mir war die Verarbeitung nicht 100%
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von Schneefuchs »

Ist schon was bei Haarfärbeaktion rausgekommen?
CorsaABJ885TRG
Beiträge: 156
Registriert: 30. Okt 2009, 17:25

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von CorsaABJ885TRG »

@Black13i
also wenn du es nicht mehr hast kann es ja nicht soooo toll gewesen sein :lol: :lol: :lol: :lol:
Und wo hast du denn am Amaturenbrett stark beanspruchte Stellen? Hast deinem Corsi wohl immer Streicheleinheiten gegeben..... :D
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von Black13i »

Hab schon Alles für die Färbeaktion da.
Ich brauch bloß noch ne Idee wie ich das Zeug auftrage, ohne alles vollzukleckern.
Erste Ergebnisse sollten am Wochenende vorliegen :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ultimate
Beiträge: 125
Registriert: 19. Feb 2010, 08:06
Wohnort: 26169
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von ultimate »

Also bei mir geht das eigendlich mit schwarz matt! Klar nach ner weile gehn die typischen stellen wo man z.B. die Füße bei der Pedalerie hat mal wieder weg aber ich sag mal wenn ich alle 3 Monate mahl nachschwärze sieht das doch schon ganz gut aus. Ich würde es wieder so machen!!!!!!! 8)
life is to short to drive slow cars..........
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von drecksack75 »

So schwarze Haarfärbung gerade beim einkaufen eingepackt ausführlichen bericht gibt es nachher spätestens morgen ;-)

Versuche es an dem ding was hinten an der heckklappe dran ist das ist ja vom material her das gleiche ;-)

lg
sebastian
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von Black13i »

Was für eine hast du gekauft?
Hab hier so ne permanente unauswaschbare "Schwarz wie Kruppstahl" Farbe vom Schlecker.....
Leider geben es die Temperaturen auf meinem Balkon nicht her da irgendwelche Flüssigkeiten zu verarbeiten. :( .....und wenn ich mit der Pampe in der Wohnung hantieren will bekomm ich Regierungsmäßige Opposition.....irgendwie verständlich nachdem wie das Gästeklo aussah, nachdem ich nen Grill drin lackiert hatte :mrgreen: :mrgreen:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Fussraumteppich einfärben?

Beitrag von drecksack75 »

hab die Hausmarke von Lidl verwendet.

Einarbeiten war schonmal fürn po.
ne halbe stunde einwirken lassen ...
Ausspühlen, ich hab bestimmt ne halbe stunde gebraust und es ist 100%ig immernoch nicht alles raus
mehrmals shampooniert und diese komische spühlung die bei war noch drauf.

Aber Farbe angenommen hat es nicht. Genauso das das Material von innen Wellig wird.
Also nix gewonnen leider :(

Ausser das das teil jetzt gut riecht ;)

Lg
Sebastian
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Antworten