Hey,
hab da mehrere Fragen zum Einbau von Tacho und der Uhr:
1. Wie bekomm ich die Tachoverkleidung bei nem Facelift einzeln ab ? Hab da mal alle Torx-Schrauben abgemacht, Da hing die Abdeckung aber immer noch links an
der Lichtschalterhalterung fest... Gibts da en Trick ?
2. Sind die Anschlüsse für die Uhr bei jeder Ausführung verlegt oder muss ich die bei meinem City selbst verlegen ? Hab letztens mal die Ablage unterm
Warnblinkerschalter ausgebaut, dahinter warn erstmal keine Anschlüsse zu finden... Geh ich ansonsten richtig in der Annahme, dass ich dann die Beleuchtung
am besten an die Tachobeleuchtung anklemm und die Uhr selber an die Dauerstromleitung vom Radio ?
3. Gibts ne Möglichkeit ohne größeren Aufwand am Tacho die Laufleistung zurück- bzw. vorzustellen ? Hab bei ebay en Tacho mit DZM geschossen und würd
gern den KmStand vom alten Tacho übernehmen...
Vielen Dank schon mal im Vorraus
En paar Fragen zu Tacho und Uhr...
En paar Fragen zu Tacho und Uhr...
Wer später bremst ist länger schnell !
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: En paar Fragen zu Tacho und Uhr...
Zu 1.: Du musst den Lichtschalter ausbauen. Knopf rausziehen (Deckenlampe an), mit dünnem Schraubenzieher in den unteren Teil des Knopfs gehen (Sieht man auch ne entsprechende Aussparung), Knopf abziehen. Dann laschen rechts und links am Schalter zusdammendrücken, chalter rausziehen und dann siehst du ne schraube, die da noch hält.
Zu 2.: Strombelegung richtig, ob da die kabel bereits vorgefertigt liegen weiß ich nicht, kann aber gut sein.
Zu 3.: Also das sollte doch bei dem Tacho jeder problemlos hinkriegen.
Zu 2.: Strombelegung richtig, ob da die kabel bereits vorgefertigt liegen weiß ich nicht, kann aber gut sein.
Zu 3.: Also das sollte doch bei dem Tacho jeder problemlos hinkriegen.
Re: En paar Fragen zu Tacho und Uhr...
Hey, schon mal vielen Dank für die Tipps !
Wie stell ich den denn am besten zurück ? hab son bißchen angst da was kaputt zu machen...
Wie stell ich den denn am besten zurück ? hab son bißchen angst da was kaputt zu machen...
Wer später bremst ist länger schnell !
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: En paar Fragen zu Tacho und Uhr...
Ist alles recht robust. Musst du ein bisschen probieren, auf jeden fall geht es, wenn du die Zahlenwalzen auseinanderdrückst, so dass die Zahnradverbindungen unterbrochen sind und du die Zahlen entsprechend einstellst (so hab ich es in Erinnerung).
Re: En paar Fragen zu Tacho und Uhr...
tacho? ausbauen, stange rausziehen, gewünschte km einstellen, stange rein..
kabel für uhr, zig-anzünder, beleuchtung und handschufach-krams sollte schon liegen, ist in den kabelbaum eingearbeitet, der hinter den 3 drehschaltern liegt.. also radio raus und fummeln..
kabel für uhr, zig-anzünder, beleuchtung und handschufach-krams sollte schon liegen, ist in den kabelbaum eingearbeitet, der hinter den 3 drehschaltern liegt.. also radio raus und fummeln..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!