Sitze & Bezüge reinigen

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von Mr. Smith »

Hallo zusammen..

Möchte meine Sitze reinigen, muß aber gestehen das der SONAX-Polsterreinigungsschaum nicht so die Wende bringt :roll:
Die Sitzbezüge sind nicht stark verschmutzt, also keine Ölflecken oder solche Kaliber, aber doch bissi mit Grauschleier.

Was habt ihr da für Rezepturen auf Lager ;) ?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1500
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von redcorsa »

Hallo
Die allerbeste Methode ist so ein Nassreiniger, so eine "Art" Staubsauger, wo vorne Wasser mit Seife aus einer Bürste rauskommt und der das dann sofort wieder aufsaugt. Kann man mieten.
Ich nehme immer einen Teppicheiniger, Carpex z.B.. Absaugen, Nass mit einem Schwamm mit Teppichreiniger abwischen, in der Sonne trocknen lassen und nochmal absaugen.

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von MyCorsaA »

moinsens
abziehen, rein in die WeMa, trocknen lassen und wieder einbauen!!!!
is zusam ne halbe stunde arbeit und die beste möglichkeit :wink:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von Mr. Smith »

Nach so einem Naßreiniger werd ich mal nachfragen, das klingt prima. Zerlegen wollte ich die Sportsitze eigentlich nicht.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von JuppesSchmiede »

MyCorsaA hat geschrieben:moinsens
abziehen, rein in die WeMa, trocknen lassen und wieder einbauen!!!!
is zusam ne halbe stunde arbeit und die beste möglichkeit :wink:
lg.stefan

Genau das ist am Wirkungsvollsten und geht schnell, nur nicht in den Trockner werfen, da hab ich schonmal schlechte Erfahrungen gesammelt das die Bezüge nachher zu klein waren.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von Mr. Smith »

Hab mich mit Sitzen/Sportsitzen noch nicht wirklich beschäftigen müssen, entsprechend skeptisch bin ich was das Zerlegen angeht.
Hab da eh noch eine "lose Stelle" an einem der Sitze, und hab gerade erstmal nachgefragt wie ich das wieder hinbekomme.

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=9&t=14561
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von Mr. Smith »

:lol: Hier mit ziehe ich meine Frage aus dem Sitz-reparieren-Thread wieder zurück :lol:

Ok, wenn ich den Sitz eh zerpflücken muß, kann ich den Bezug auch gleich in die Miele stecken auf ein paar Runden :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von R.e.d.Devil »

ich hab mir damals corsa a gt sitze vom schrottes geholt, vom zustand her wie neu, bisauf den dreck...dide hab ich mir dann ins auto geworfen und bin zu nem sb waschplatz gefahren ( im sommer natürlich), dann die sitze ordentlich mit hd reiniger abgekärchert un wieder ab ins auto un nach hause auf die terasse, in die sonne zum trocknen, abends in den heizungskeller...nach ner woche waren die knochentrocken und lupenrein, wie vom werk, kostet nicht viel nur zeit sollte man mitbringen, ist also nicht für ungeduldige :-)

ansonsten wenn der schaum von sonax extreme nicht greift versuchs malmit vanish oxi action ( nein das greift nicht an)das nehmen wir auf arbeit auch...besser gehts nicht


viel glück
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Sitze & Bezüge reinigen

Beitrag von Mr. Smith »

Eine Naßreinigung werde ich beizeiten noch probieren, damit die Bezüge wieder frishcere Farben bekommen, paar Flacken hab ich aber auch schon wegbekommen.

Leider muß ich meinen A erstmal wieder flott kriegen, am Freitag hat mir einer die Vorfahrt genommen :x
MfG
Mr. Smith
Antworten