Sitzbezugsstoff

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Sitzbezugsstoff

Beitrag von drecksack75 »

Hi zusammen,

ich würde gerne wissen, von denen die es schon gemacht haben oder es machen lassen haben, was für Stoff beim Sitz neu beziehen genommen wurde.

Habe vor Graue Gsi sitze in schicke schwarze umzubeziehen.
Die Wangen oben und unten sollen in Schwarzen glattem Kunstleder neu erstrahlen, nur weiß ich absolut nicht, welchen stoff ich nehmen könnte / sollte.

Ganz wichtig ist nur das er Schwarz seien soll !

Ich hätte auch nichts dagegen den original Bezugsstoff von den Schwarzen Gsi sitzen zu bekommen ...
hatte da eine Seite im netz gefunden, die führen wohl 194 Opel Sitz Stoffe, doch leider kein Privat verkauf http://www.westtrading.nl/overzicht.asp ... &language=

vielleicht, kann mir ja einer ein paar Tips geben ;-)

Gruß
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezugsstoff

Beitrag von drecksack75 »

7 Monate sind vergangen ...
Aber alles wird gut :mrgreen:

Meine Tante mittlerweile 80 Jahre jung, Maßschneiderin, hat sich zur letzten schandtat an meinem A aufgemacht und hat in Microfaser Alcantara die Sitz bezüge komplett neu hergestellt ....

Mir verging nachdem ich den ersten fast fertig bezogen hatte etwas die lust, weil dieses ziehen alter schwede da hasse irgendwann kein bock mehr drauf, und ich habe vollsten respekt vor jedem Sattler !!!!!!!!!

Aber jetzt sind sie Fertig :shock: :shock: :shock:

Seht selbst .... ich finde für alles selber gemacht kann sich das durchaus sehen lassen.

Bild Bild
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbezugsstoff

Beitrag von Schneefuchs »

Na, sieht gut aus. Prima, wenn deine Oma mit 80 noch so gute Augen hat, dass sie sowas noch hinkriegt.
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezugsstoff

Beitrag von drecksack75 »

Schneefuchs hat geschrieben:Na, sieht gut aus. Prima, wenn deine Oma mit 80 noch so gute Augen hat, dass sie sowas noch hinkriegt.
Tante *g* :mrgreen:

Aber mir ist vorhin erst richtig aufgefallen, das bei fahren die lehne nicht bombenfest sitz sondern etwas größeres spiel hat :S bei beiden sitzen ...

Kann ich da noch was machen ?

Hat wohl früher jemand die geklappte lehne mit schmakkes nach hinten fallen lassen ... Hoffe das das noch zu beheben ist ;-)
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbezugsstoff

Beitrag von Schneefuchs »

Uups...sorry, stimmt :oops:
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: Sitzbezugsstoff

Beitrag von Flo 1991 »

find die sehen doch ganz gut aus, könntest deine tante auch mal zu mir schicken ;-) hätte da auch so ne idee :-D

was haltet ihr von solchen universal sitzbezügen die man nur drüber macht?
ich halt eigentlich nicht all zu viel davon, aber für mehr hab ich im moment kein geld.
denkt ihr man kann so welche bei den sitzen ausem joy (die halbschalensitze)
drüber ziehen, oder denkt ihr dass dann der bezugsstoff an den seitenwangen auf sitz und lehne "spannt" und sich nicht anlegt? nuja, kann man das dann vllt am originalstoff an den stellen kleben oder so? :(
hab die original rote joy austattung.
MfG
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezugsstoff

Beitrag von DeeJay2005 »

Flo 1991 hat geschrieben:find die sehen doch ganz gut aus, könntest deine tante auch mal zu mir schicken ;-) hätte da auch so ne idee :-D

was haltet ihr von solchen universal sitzbezügen die man nur drüber macht?
ich halt eigentlich nicht all zu viel davon, aber für mehr hab ich im moment kein geld.
denkt ihr man kann so welche bei den sitzen ausem joy (die halbschalensitze)
drüber ziehen, oder denkt ihr dass dann der bezugsstoff an den seitenwangen auf sitz und lehne "spannt" und sich nicht anlegt? nuja, kann man das dann vllt am originalstoff an den stellen kleben oder so? :(
hab die original rote joy austattung.
MfG
Passt defenitiv nicht. Als ich noch jung und unerfahren war, habe ich das auch mal ausprobiert. Und son Pfusch mit Kleben würde ich gar nicht erst machen, weil du dir a) dadurch die alten Sitze versaust und den Bezug gleich mit und b) es trotzdem nicht passt, weil diese universalteile nur für normale sitze geschneidert sind...
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: Sitzbezugsstoff

Beitrag von Flo 1991 »

hmmmm.... is natürlich scheiße, gäbs den irgendeine alternative auser sattler?
denke mal eher nich... scheiße..
das rot passt nich, weil ich alles andere rote raus gemacht habe, also türpappen usw.
FUCK


:twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezugsstoff

Beitrag von Black13i »

Na dann suchste dir halt Kadettgestühl mit wohlgefälligerer Optik und baust die Lehne und den Bezug der Sitzfläche auf den Corsasitz.
Bild Bild Bild
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: Sitzbezugsstoff

Beitrag von Flo 1991 »

bin ja schon am suchen, aber solche sitze sind entweder begehrt oder total kaputtgewitschaftet ;-)
fals einer was im angebot hat, pn ;-)
Antworten