Fahrzeughimmel?!

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Fahrzeughimmel?!

Beitrag von Corsa1986 »

Hi

Weiss zufällig jemand ob die Stoffhimmel im Corsa A CC 3 und 5-türer gleich sind?
Signatur? Was isch das denn
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von 4er-corsa »

ich glaub ja
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von DOHCorsa »

Sind beim Fünfer nicht die Vordertüren kürzer? was bedeutet das die B-Säule weiter vorne ist!?
Nur mal als Denkanstoß.
Hab mich mit 5Türern noch nicht so beschäftigt.
Gruß
Michael
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von 4er-corsa »

DOHCorsa hat geschrieben:Sind beim Fünfer nicht die Vordertüren kürzer? was bedeutet das die B-Säule weiter vorne ist!?
Nur mal als Denkanstoß.
das ändert aber nix an der dachhaut, weil die gleich ist, somit auch die gestängeaufnahmen.
weil dann isses wurscht obs 3oder5türer ist

@corsa1986
ich komm dieses jahr eh noch in deine richtung, da können wir mal messen, hab nämlich auch meinen
himmel vor kurzem gewechselt :wink:
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von Tomy »

Klar ist der Dachhimmel anders. Die Dachhaut ist vielleicht die gleiche, aber die Dachhaut sitzt ja auch auf der "Regenrinne". Unter der "Regenrinne" ist dann alles anders.
Da die Abstände von der A zur B-Säule und von der B zur C-Säule beim 5-türer anders als beim 3-türer sind, ist der Dachhimmel auch anders. Kurz gesagt, die Dachhimmel kann man untereinander nicht tauschen.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von Corsa1986 »

Danke Jungs für eure antworten.

Hmm das ist ne blöde sache, dann kann ich keinen Himmel von der Stange nehmen :?

Oh man dann muss ich den anfertigen lassen :(
Signatur? Was isch das denn
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von 4er-corsa »

Corsa1986 hat geschrieben:
Oh man dann muss ich den anfertigen lassen :(
dann frag mal mama was sie davon hällt :lol:
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von Corsa1986 »

Gar nix, macht se nicht, hab schon gefragt :lol:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von Miststück »

PS Autoteile hat doch Himmel im Sortiment.Auch für 5 Türer
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von 4er-corsa »

ich weiß 120€ wolen sie
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von Black13i »

Bei Ebay auch für 99€ zu haben :wink:
Den Himmel nachzufertigen ist aber echt nicht das Thema wenn man jemanden hat, der 3 Nähte mit ner Nähmaschine ziehen kann.
Es geht im Prinzip nur darum die 3 Haltespriegel einzunähen.
Die 3 Himmelteile kann man sich aus x-beliebigen Material unter Verwendung des Originals nachschneiden.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von ZebRockSki »

Ist zwar etwas Offtopic,
aber mein Ex-Arbeitskolege,
hat sich aus einen LoepardenLookStoff nen Himmel genäht.
War zwar für ein 3-türer, aber vom Prinzip das selbe.
Somit, schwing die Nadel und mach den Himmel doch selber.
Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber geht auch. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Corsametty
Beiträge: 100
Registriert: 8. Dez 2008, 11:27
Wohnort: 45359 Essen

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von Corsametty »

So freunde der Nacht ! Mein Facelift ( mit schiebedach) ist undicht ! Ich habe noch nie einen Himmel gewechselt nur mal raus gerissen als ich einen rocco geschlachtet habe ! hat jemand ein bild wie der nackte himmel aussieht ? Mehr brauch ich erstmal nicht :O) mfg
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von 4er-corsa »

für was?
Benutzeravatar
Corsametty
Beiträge: 100
Registriert: 8. Dez 2008, 11:27
Wohnort: 45359 Essen

Re: Fahrzeughimmel?!

Beitrag von Corsametty »

ja ich brauch ein foto von einem schiebedach corsa a von innen wo der himmel raus ist ... :) Rest ist Streng Geheim :twisted:
Antworten