corsa bequemer machen

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
DasTimo
Beiträge: 199
Registriert: 2. Jan 2008, 18:20

corsa bequemer machen

Beitrag von DasTimo »

moin moin

find den corsa an sich geil, was mal gar nich geht ist der komfort und der lärm...

kenntihr das? fuss auf dem gas und das rechte knie ruht an der türverkleidung? bin ca 180 gross und kriege zum verrecken keine vernünftige sitzposition durch die scheiss verstellung des si tzes..

was habt ihr gemacht um die karre bequemer zu machen?

wollte bei mir demnächst auf gsi sportsitze umbauen und hoffen das man dan wenigsten etwas platz für seine füsse hat...

was könnte man bezüglich lärmdämmung machen?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von Germannova »

..ich habe mir aus dem Grund einfach ein größeres Alltagsauto gekauft. :mrgreen:

Ne, mit den Seriensportsitzen kann man mit Deiner Größe schon besser drin sitzen. Kleines Lenkrad, das war's dann auch. Man könnte natürlich noch was an der Konsole umbasteln, damit man mit dem Fahrersitz noch weiter nach hinten kommt. Habe es jetzt bei meinen Ledersitzen so gemacht...allerdings kann hinten jetzt keiner mehr sitzen, wenn die hintere Endposition eingestellt ist.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von MyCorsaA »

moin
was mich mehr stört ist die sitzhöhe!!!!
wenn ich bequem aufrecht sitz um gut fahren zu können ist es mir
einfach zu hoch :?
ich hab (glaub ich) die sonderausstattung....
also nicht die standartsitze sondern die breiten bequemen :mrgreen:
habt ihr dazu auch n tip?????
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von Schneefuchs »

Von der größe her sind wir etwa gleich, aber als so störend habe ich das noch nicht empfunden. Habe zwar seit zwei Jahren auch die GSis drin, aber vorher auch 1600 km am Stück gefahren mit nicht mehr Beschwerden als in anderen Autos...
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von Germannova »

Die Sportsitze kann man in der Höhe minimal verstellen. Einfach mal von unten schauen, dort wo der eigentliche Sitz mit der Konsole verschraubt ist.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von Black13i »

Sag mal hast du jetzt die Championsitze drin germi`?
Bild Bild Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von Germannova »

jup, die sind drin. Ansich fehlen nur noch die passenden Türverkleidungen. Bin beiläufig auf der Suche nach Türtafeln vom Champion mit efH...die, die ich da habe, sind mir etwas zu vernudelt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von Black13i »

Was hast du dann vor mit den Champion Türpappen...wie soll das aussehen?
Bin da auch gerade am überlegen was ich mit meinen Pappen machen soll.
Darfst es mir auch gerne via PM mitteilen :)
Bild Bild Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von Germannova »

Skalpieren und dann auf die Corsa-Grundplatte umstricken. ISt halt schwierig, da man die 'Abdrücke' und Löcher von den Kadett-Ablagen und Befestigungen im Leder hat. Soll man ja hinterher nicht sehen. Weiterhin besteht der Türpappenbezug aus insgesamt 4 Teilen...macht es nicht einfacher
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Mentor
Beiträge: 165
Registriert: 17. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bochum

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von Mentor »

ich bin 1,93 und hab keine probleme mit dem sitzen... ich denke bei meinem 5-türer tut sich da nix mitm platz oder so aber ich hab seriensitze und -lenkrad drin (noch) und hab 0 probleme...
weiß nicht, was ihr alle habt... sitz nach ganz hinten und feddich ab der lack
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von southbam »

Ich bin 1,83 und musste meinen Sitz sogar noch ein Stück nach vorne machen!
Gruß Marco
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von Racer »

Wollt ich auch grad sagen....bin auch 1,80 und muss meienn sitz auch bissl nach vorne machen
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von gnymfazz »

joa.. bin 1,89 und ganz hinten wäre die optimale sitzposition ala fahrschule, aber ich mach den ne raste weiter nach vorn und rutsch schön tief in den sitz, dann kann ich auch gut gucken..
habe im moment die serien-sessel und im alten die gsi.. hatte damals das gefühl dass die gsi höher als die sessel sind, aber das werd ich beim umbau mal nachmessen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
SnatchGSI
Beiträge: 240
Registriert: 28. Mai 2008, 23:44
Kontaktdaten:

Re: corsa bequemer machen

Beitrag von SnatchGSI »

Null Probleme und gegen den Lärm kann man mit etwas pflege der Dichtungen ne menge machen!
Bild
Antworten