GSI Tacho

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Ayo 1,2
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2008, 14:18

GSI Tacho

Beitrag von Ayo 1,2 »

Hi,ich bin der Ayo neues Mitglied im forum. Wollte mal hallo sagen.
Hab da gleich auch mal eine frage an euch, will in meinen 1,2 ohne dzm einen GSI Tacho verbauen. Wie schließe ich den dzm bei mir an ? Geht das ohne große probleme ?

Gruß Ayo
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: GSI Tacho

Beitrag von 4er-corsa »

ayo geht das
könntest aber auch die suchfunktion benutzen da steht so viel drin, vorallem für neulinge
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: GSI Tacho

Beitrag von Schneefuchs »

Jepp, stimmt genau, auch welche Stecker es gibt bzw. welche du brauchst, welche kabel wohin gelötet werden müssen usw. Wenn du dann immer noch nicht klarkommst, helfen wir dir gerne weiter,
Ayo 1,2
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2008, 14:18

Re: GSI Tacho

Beitrag von Ayo 1,2 »

Ok,danke.
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: GSI Tacho

Beitrag von Corsa @ »

hol dir den gsi tacho und bau ihn ein stecker rein und wele drann und alles funzt.kuk vorher ob an deinem tachostecker ein grünes kabel vorhanden is wen ja is allles okay.
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GSI Tacho

Beitrag von Racer »

Ich meine er müsste auch die welle einmal ausbauen bzw neu legen weil sie so wie sie standart drin ist zu kurz ist....ich hab eine vom astra genommen,die war länger :mrgreen:
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Mentor
Beiträge: 165
Registriert: 17. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bochum

Re: GSI Tacho

Beitrag von Mentor »

Jo passt so
grünes kabel sollte vorhanden sein, stecker passt 1 zu 1 und ansonsten nur die welle bisschen in fahrtrichtung links nebn der lenksäule herverlegen.
brauchst aber keine neue/andere welle zu nehmen.
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: GSI Tacho

Beitrag von pyrocorsa »

hey, also ich musste meine Welle auch tauschen gegen die vom GSI...die is ca. 10cm länger dann passt das auch...

aber ich hab mal noch ne Frage zu den W-Zahlen...was bewirken die...bzw. was bedeuten die?

Hatte bis heute nen 1125 drin und hab jetzt 1149 drin...ist das schlimm...
Hab irgendwie das Gefühl er zeigt mal mehr mal weniger an...ka warum...

Ne Antwort wäre echt cool.

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: GSI Tacho

Beitrag von Schneefuchs »

Mal mehr mal weniger anzeigen kann nicht sein, denn der Tacho verstellt sich ja nicht durch die Welle.
Was die Wegstreckenzahl angibt kann ich dir genau auch nicht sahen, aber Räder und Tacho müssen zueinander passen. Steht im Umrüstkatalog, ob das möglich ist.
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: GSI Tacho

Beitrag von pyrocorsa »

ok...hast du so nen umrüstkatalog zufällig irgendwie als PDF Datei oder so?

Oder wo kann ich sowas bekommen?

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: GSI Tacho

Beitrag von 4er-corsa »

hast du ne email?
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: GSI Tacho

Beitrag von Timme »

Wozu per Mail wenn mans auch so online sehen kann!? :mrgreen:

Umrüstkatalog

MfG Timmy
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: GSI Tacho

Beitrag von 4er-corsa »

weil halt net alle bei corsafan angemeldet sind :wink:
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: GSI Tacho

Beitrag von Timme »

:shock: seit wann muss man da angemeldet zu sein??
Der sollte für alle sichtbar sein!

MfG Timmy
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: GSI Tacho

Beitrag von Schneefuchs »

@Ayo
Hast du denn jetzt den Umrüstkatalog?
Antworten