Löcher im Innenraum schließen..

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Novex
Beiträge: 26
Registriert: 4. Sep 2008, 22:39

Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von Novex »

Hallo,

Habt Ihr ne vernünftige Lösung die löcher an den Seitenwänden zu schließen (wo vorher die org. Verkleidung war)?
Vorallem hinten die Rundung...
Ich würds jetzt erstmal mit ner Schrankrückwand oder so versuchen, die ordentlich in Wasser einlegen und langsam Stück für Stück anschrauben, so dass die Rundung entsteht. Dann beziehen mit Alcantara o.ä. und mit diesen Clipsen versehen.
Sollte gehen, aber vielleicht habt Ihr was besseres...

MfG!
Corsa A c20ne
Audi 90 Turbo
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von Germannova »

In Wasser würde ich diese Schrankwände nicht einlegen...das quillt auf und gammelt. Die sind ansich auch so schon flexibel genug. Allerdings ist das ne recht günstige Variante.
Im Baumarkt gibt es Kunststoff/Plexiglas-Platten in verschiedenen Stärken, die sich auch ganz gut anschmiegen.
Alublech wäre auch noch ne Variante....kommt drauf an wieviel Du ausgeben willst.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Novex
Beiträge: 26
Registriert: 4. Sep 2008, 22:39

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von Novex »

Auch sehr gut.
Ich kauf Plastikplatten...
Das sollte mitm Föhn ganz gut gehen.
Corsa A c20ne
Audi 90 Turbo
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von Rennhirsch »

oder selber formen aus gfk, geht recht schnell und ist einfach.
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von Schneefuchs »

Wenn es ganz ordentlich werden soll genau so - ich würde es auch so machen.
Benutzeravatar
Novex
Beiträge: 26
Registriert: 4. Sep 2008, 22:39

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von Novex »

Klar, das ist das beste...
Habe aber noch nie mit GFK gearbeitet, musste bis jetzt noch nicht sein.
Aber das zu üben ist ja kein Nachteil, der Audi hat auch bis jetzt nur Holz, Teppich und Leder bekommen, wenn ich das alles mit GFK mache spare ich massig Gewicht..
Gibts irgendne Faq dazu, in der ich schonmal Anhaltspunkte bekomme was ich alles brauche?

MfG!
Corsa A c20ne
Audi 90 Turbo
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von Rennhirsch »

schau mal http://www.acr-wesel.de/referenzen/referenzen_gfk.htm da gehts zwar um nen kofferraumausbau, is aber vom prinziep das selbe. schön mit bildern erklärt :)
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von MyCorsaA »

ansonsten gibt es auch solche holzplatten die sich wölben lassen
z.b. bei bassrollen oder so nimmt man das!!!!
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von Corsa a Füwa »

biegesperrholz nennt sich das ganze....


würd es aber mit gfk machen.... einfach nen lacken spannen so wie man es will und dann orgentlich harz drauf.. schon hat man die grundform die dann nur noch in der gewünschen dicke immer wieder mit glasfasermatten belegt werden muß...


Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von Racer »

Hört sich soweit einfach an...
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Löcher im Innenraum schließen..

Beitrag von BennyL »

Oder mit dünnem Plexiglas von der Rolle. Gibts beim Baumarkt, ist recht gut biegsam (ist ja von der Rolle) und dürfte sich so simpel anpassen lassen. Das wär ne Variante für Lichtbastler, die dann die Hohläume mit LEDs indirekt beleuchten könnten, Plexiglas entweder durchsichtig oder als durchschimmerndes "Milchglas", etc.

Da gibts auch unzählige Varianten in der Richtung, wenns einem denn gefällt... :wink:


MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Antworten