hat jemand schon mal den himmel lackiert

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Turbo Toni
Beiträge: 165
Registriert: 21. Aug 2007, 21:51
Wohnort: bochum

hat jemand schon mal den himmel lackiert

Beitrag von Turbo Toni »

hey
finde nen schwarzen himmel im corsa a total geil und habe mit dem gedanken gespielt den in schwarz zu lackieren und wollt fragen ob das jemand schon mal gemacht hat und was man beachten muss
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Lackieren....bestimmt das Richtige für nen Himmel.
Ich lass mir auch dieses Jahr nen Kotflügel aufpolstern :mrgreen:

Ich würde die 99€ für nen neuen HImmel in WUnschfarbe bei www.ps-autoteile.de investieren oder es gleich bleiben lassen.
Bild Bild Bild
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

hmm...

also beim meinem cali hab ich den calisehr wohl lackiert....

erst mit inerior haftvermittler dann mit interior ( intrieur wie auhc immer ) farbe...

astreines ergebnis..... so das ich beim verkauf nochnen guten euro mit machen konnte....

Gruss stefan

Die farbe hatte ich von *räusper* ATU
Wieso is´n der Pink Phanter nich Grün?
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Black13i hat geschrieben: Ich lass mir auch dieses Jahr nen Kotflügel aufpolstern :mrgreen:
Mist, wieder einer schneller gewesen. Das war meine Idee für die nächste Saison ... :evil: :evil: :evil:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

gibt in jedem gut sortierten fach handel stoff und kunststoff lack.wie schon erwähnt erst haftvermittler drauf dann hält das n leben lang.(richtig entfetten vorher wenn raucher wagen.atu d+w sandler ect haben das da.mfg hoschi :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Entweder das oder die altbewährten Foliatec - Sachen ( Lacke ) z.B. von ATU ( wie XOX schon sagte ).

Die sind zwar nicht viel besser, aber dafür erheblich teurer ..... :wink:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

U-schutz, bleibt wenigstens flexibel und blättert nicht ab, denn im gegensatz zum calibra hat der corsa nen einzogenen pvc-himmel und keinen aus pappe... :roll:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

der cali himmel is doch mit so nem kunstoff krams bezogen oder halt beklebt...

darunter is pappe.. richtig
Wieso is´n der Pink Phanter nich Grün?
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Beitrag von 4er-corsa »

ein neuer himmel kostet net sie welt

werde meinen auch bei zeit wechseln und dir dann berichten
Benutzeravatar
CorsaTuner89
Beiträge: 59
Registriert: 30. Jul 2008, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaTuner89 »

Corsa TR hat geschrieben:
Black13i hat geschrieben: Ich lass mir auch dieses Jahr nen Kotflügel aufpolstern :mrgreen:
Mist, wieder einer schneller gewesen. Das war meine Idee für die nächste Saison ... :evil: :evil: :evil:

:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Was habt ihr denn für Ideen?

Das mit dem Färben oder Lackieren der PVC-Oberflächen im Corsa ist nicht ganz so einfach......
Das ist immer mit regelmäßiger Nacharbeit verbunden oder so kostenintensiv, dass man sich gleich entsprechendes Teil fast vom Sattler beziehen lassen kann.
Seit ich den schwarzen COrsa hatte experimentiere ich jetzt mit Färbemittelchen Lacken und Hastdunichtgesehen rum.
Kurzzeitig sieht das Ergebnis dann immer "ganz toll" aus.
Die Spreuh vom Weizen trennt sich dann immer nach ein paar Wochen/Monaten oder bei der nächsten Innenraumputzaktion, wenn man dann nach dem putzen der aufwändig bearbeitenden Teile die Farbe in Krümeln oder in Schlieren im Lappen hat....
Im direkten Vergleich zu einem Originalteil sieht das Gefärbte eh IMMER zum Davonlaufen aus.
Bild Bild Bild
Nexxus

Re: hat jemand schon mal den himmel lackiert

Beitrag von Nexxus »

Turbo Toni hat geschrieben:hey
finde nen schwarzen himmel im corsa a total geil und habe mit dem gedanken gespielt den in schwarz zu lackieren und wollt fragen ob das jemand schon mal gemacht hat und was man beachten muss
Hab ich dir doch letzten Freitag gezeigt :D
fk69 hat geschrieben:U-schutz, bleibt wenigstens flexibel und blättert nicht ab, denn im gegensatz zum calibra hat der corsa nen einzogenen pvc-himmel und keinen aus pappe... :roll:
Rööööchtög
Silvereagle
Beiträge: 13
Registriert: 10. Apr 2005, 20:33
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvereagle »

ich selber hab sowas noch nicht gemacht....hab das nur ma beim Kumpel gesehen....der hat das mal im C-Kadett gemacht....mit dem Ergebnis das alles voll fleckig geworden is...also : Himmel wieder raus...neuen schwarzen Himmel bestellt und eingebaut.....das würd ich dir auch raten.....fang nicht son Scheiss an mit Himmel lackieren...
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

also ich weiß gar nicht was ihr alle für probleme habt... son scheiss himmel ist doch total schnell selbst genäht...

man nehme eine rolle stoff, nehme sich den alten himmel, macht in den neuen Himmel im gleichen abstand wie im alten diese 4 schlaufen für die Stangen, die den dann im auto aufspannen, rein. Dann legt man den alten auf den neuen, zeichnet sich die umrisse an, schneidet aus und siehe da, fertig ist der neue Himmel. Hat mich keine 20 Minuten und keine 20 Euro gekostet...

Jetzt braucht man nur ncoh die alten Stangen durch die Schlaufen zu schieben, den Himmel wie den alten wieder innen am Dach festmachen, die Kanten verkleben (mit schön spannung) und ne nacht trocknen lassen. So einfach ist das :)
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

DeeJay2005 hat geschrieben:also ich weiß gar nicht was ihr alle für probleme habt... son scheiss himmel ist doch total schnell selbst genäht...

man nehme eine rolle stoff, nehme sich den alten himmel, macht in den neuen Himmel im gleichen abstand wie im alten diese 4 schlaufen für die Stangen, die den dann im auto aufspannen, rein. Dann legt man den alten auf den neuen, zeichnet sich die umrisse an, schneidet aus und siehe da, fertig ist der neue Himmel. Hat mich keine 20 Minuten und keine 20 Euro gekostet...

Jetzt braucht man nur ncoh die alten Stangen durch die Schlaufen zu schieben, den Himmel wie den alten wieder innen am Dach festmachen, die Kanten verkleben (mit schön spannung) und ne nacht trocknen lassen. So einfach ist das :)
So siehts aus. Würde heute auch keinen mehr kaufen ( und schon gleich garnicht mehr für 119 € .... :evil: ), sondern selbstmachen ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Antworten