Vorfacelift Tacho in Facelift??

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
CorsaGirl26
Beiträge: 64
Registriert: 22. Jun 2008, 23:22
Wohnort: 32791
Kontaktdaten:

Vorfacelift Tacho in Facelift??

Beitrag von CorsaGirl26 »

Huhu Leute.. ich könnt nen Gsi Tacho vom Vorfacelift bekommen fahre aber nen Facelift... passt der Tacho da???
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

japp, kann aber sein das nicht passt, der sollte dann beim tacho dabei sein, das muss dann ben geändert werden... ist aber nicht schwer und geht recht einfach...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Also was mein verwirrter Vorredner versucht zu sagen is das der stecker am tacho von Facelift auf vorfacelift unterschiedlich is! Der beim Vorface hat 12Pins und der beim Facelift 14! Also braeuchtest du den stecker vom Vorface und musst da die kabel (am besten mitm stromlaufplan, weil farbe auf farbe nich ganz hinhaut) verbinden!
Zudem hat der Facelift-tacho ja die drei Halterungen an der Seite die beim VorFace nicht sind! das sollte jedoch dann kein Problem sein da es durch die Verkleidung gehalten werden sollte!

MfG Timmy

P.S. fk69: nich persoenlich nehmen! :wink: :lol:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Die Halterungen des Facelifttachos kann man sich eentweder vom Alttacho abschneiden und an den Vorface rankleben (mit was vernünftigem....2K-Kleber oder sowas) oder man besorgt sich ganz dünne Metallwinkel und schraubt die mit sehr kurzen Schrauben in den Tacho.
Bild Bild Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

ich nehm hier gar nix persönlich, aber du hast recht, wenn der kopp schneller als die finger sind kann schon mal das schlüsselwort "stecker" wegfallen" :wink:
binja auch schon ein paar jahre aus der materie raus, ich weiss nur das ich das genauso gefahren bin, den stecker umbauen musste und den tacho einfach so, ohne die halter umzubauen reingelegt hab...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
DasTimo
Beiträge: 199
Registriert: 2. Jan 2008, 18:20

Re: Vorfacelift Tacho in Facelift??

Beitrag von DasTimo »

Moin... mal etwas genauer.. ich hab von stromlaufplänen keinen plan, kann mir wer sagen, wie ich was umstecken muss und welche kabelfarbe bleiben kann?
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: Vorfacelift Tacho in Facelift??

Beitrag von Mazna »

Sooo, ich schließ mich dann mal meinem Vorredner an und frag mal ganz lieb nach ner Erklärung wie ich die Kabel anschließen muss.
Stecker vom Vorfacelift hab ich, welche Farbe muss nu wohin ?
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Vorfacelift Tacho in Facelift??

Beitrag von fk69 »

nun, da ich mit stromlaufplänen und umbauanleitungen seit jeher auf dem kriegsfuß stehe hab ich immer gleiche kabelfarben verbunden, hat auch immer irgendwie geklappt. es kannsein das ein paar strippen neu verlegt werden müssen, aber das weiss ich nicht aus dem kopf, ausser das kabel für die öldruckanzeige, das muss definitiv verlegt wreden falls nicht original schon vorhanden..
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten