frontscheibe

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

frontscheibe

Beitrag von Porky »

hallo würde bei mir gerne die frontscheibe wescheln und wollte mal fragen was es da für trix gibt
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

Wenn du deine alte Gummidichtung behalten willst, würde ich vorsichtig mit dem Ausbau sein!

Also, erst mit einem Schraubendreher zwischen der Dichtung und Karosse gehen und eine (am besten Stomleitung (1,5mm²) o.Ä.) durchschieben!

Dann soll einer von aussen und einer von innen entlang ziehen, sodass sich die Dichtung rausquetscht.

Erst die neue oder alte Dichtung mit Talkum betunken, wegen der Dichtigkeit und damit es besser flutscht.

Zum Einbau brauchst du wieder die Stromleitung, aber lang genug! In der Dichtung ist eine Rille. Erst das Gummi um die Scheibe ziehen und dann das Kabel in die andere Rille einführen.

Dann musste die Scheibe ausrichten (n bisl fummeln)

Wenn alles gut passt, muss einer von aussen auf die Scheibe drücken, während der andere von innen (ÜBER KREUZ) das Kabel zieht, damit die Dichtung in die Kante von der Karosse flutscht.

So, das dürfte es in groben sein. Hoffe es hilft!
Gruß Marco
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Aus-und EInbau NIEMALS bei heißen Außentemperaturen machen oder wenn das AUto stundenlang in der SOnne stand.
Durch die höhere Temperatur ist das Glas ungleich anfälliger und empfindlicher.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Scheibengummi anschliessend in die Waschmaschine!

Beitrag von gerck16 »

Scheibengummi anschliessend in die Waschmaschine!
Das ist kein Witz!
Sondern ein Tip aus ner Oldtimer-Zeitschrift.
Hab ich schon mal gemacht kann nur sagen super Tip, astrein!
Der Gummi wird wieder weich und geschmeidig.
Mit dem Weichspüler nicht sparsam sein :wink:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
molly50
Beiträge: 61
Registriert: 9. Feb 2007, 19:49

Re: frontscheibe

Beitrag von molly50 »

Oder einfach ne neue Kaufen bei LS-Motor kostet 20 € da lohnt sich das Waschen nicht.
Ist so gar von SEKURIT AUTOGLAS
http://www.ls-motor.de/Artikel.asp?ID=4 ... Sprachnr=1
Antworten