Schiebedach

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Chester
Beiträge: 37
Registriert: 22. Jul 2007, 05:50

Schiebedach

Beitrag von Chester »

Moin, hab da so ein kleines Problem. Hab nen original Schiebedach drin und kann es nicht nach hinten fahren. Hab vorhin mal die Glasplatte ausgebaut und musste feststellen, dass die Führungsschiene auf der einen Seite nicht in der richtigen Position ist. Genau genommen ist sie 1 cm zu weit nach hinten. Jedoch konnte ich da nichts machen. Weiss jemand ob man da irgendwo die Führungen nachstellen kann?
Chester
Beiträge: 37
Registriert: 22. Jul 2007, 05:50

Beitrag von Chester »

Hab nachdem ich nochmal geguckt den fehler gefunden. Für alle die ähnliche Probleme haben: Einfach die Kurbel abschrauben, danach das Metallgehäuse wo die kurbel dran war abschrauben. Jetzt kann man die Führungen ganz einfach ausrichten. Danach wieder alles zusammen bauen, und fertig. Und ich hab um das rauszufinden das halbe Schiebedach auseinander gehabt. :x
Benutzeravatar
CorsaTuner89
Beiträge: 59
Registriert: 30. Jul 2008, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaTuner89 »

Kann das sein das es bei mir auch so is?? Kann es nämlich auch nicht nach hinten fahren weiss aber auch nicht ob es überhaupt geht^^
Wenn ich rechts drehe dann geht das dach auf jeden fall ein wenig runter, kipt nach hinten weg aber dann kann ich es nich reindrehn....

hab ich dann das selbe problem wie du oder gibt es auch nen Corsa wo man es nur steil nach oben machen kann?
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Beitrag von 4er-corsa »

-ob du das selbe problem hast
+ ausprobieren



gab es einmal ein schiebedach das nur nach oben auf geht
+ habe noch nie ein solches schiebedach gesehen, außer als zubehöteil, so wie ich eins drinn hab (letzter schrott)
Benutzeravatar
CorsaTuner89
Beiträge: 59
Registriert: 30. Jul 2008, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaTuner89 »

gut sagen wir mal so, in der Bedienungsanleitung die ich ja imemr noch besitze steht leider nichts davon das es nach hinten aufgeht.
Obwohl ich aber 2 Bildchen auf der Kurbel habe eins für rechts und ein für links dreh xD

komisch :lol:
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

In meim Schaldn-Corsa habe ich auch das Problem....Kollege und ich lösend as immer mit nem Kräftigen schlag vona usen auf die rechte hintere Ecke des Fensters.....bei 140km/h auf der Bahn macht das sogar Spass,

HEHE
Benutzeravatar
CorsaTuner89
Beiträge: 59
Registriert: 30. Jul 2008, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaTuner89 »

intersannte sache xD

:lol:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Den schwarzen Rahmen innen abschrauben, links und rechts 2 Abdeckungen entzfernen, 8er Muttern jeweil ne halbe bis ganze Umdrehung bei geschlossenem SD lösen, SD ausrichten (hinten +1mm, vorne -1mm zum Dach oder umgekehrt -ausprobieren, selbst ist der Mann-)
Den ganzen Plunder wieder zusammenbauen->Fertig
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CorsaTuner89
Beiträge: 59
Registriert: 30. Jul 2008, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaTuner89 »

und das geht wirklich? bei jeden? :D
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Beitrag von 4er-corsa »

probiers doch einfach aus
ist ja wieder wochenende 8)
Benutzeravatar
CorsaTuner89
Beiträge: 59
Registriert: 30. Jul 2008, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaTuner89 »

riiiiiiischtiiiiiiiiiiiiiiisch :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten