Wie Lenkrad demontieren?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
MH-CORSA-1982
Beiträge: 85
Registriert: 11. Feb 2008, 23:17
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Wie Lenkrad demontieren?

Beitrag von MH-CORSA-1982 »

hi

hat einer nen tip wie ich das originale lenkrad abekomme sitzt ziehmlich fest .



danke schonmal


gruss micha
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Fahr zu Opel und borg dir dort in werkstatt fix den Abzieher fuers lenkrad! :wink:
geht am einfachsten nud schnellsten und is normalerweiser kostenlos... geht allerdings nur wenn de das andre was de drauf machen willst direkt dabei hast! :wink:

Andre Moeglichkeit is immer an einer "ecke" zu ziehen, oben, unten, links, rechts.. und immer so weiter! und du kannst bisschen vorsichtig mit nem Meissel oder massivem schraubenzieher und nem hammer mittig auf die lenksaeule schlagen! Zwar mit etwas kraft aber trotzdem vorsichtig das de die lenksaeule nich schrottest!

MfG Timmy
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Abzieher... :P
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

und die mutter nie ganz herunterdrehen sonst springt dir das lenkrad entgegegen
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

Ich hab denn Abzieher auch da...also können wir mal nen Termin aus machen dann kommste rum falls dein Opel-Händler es Dir nicht borgen will..

MfG Thomas
Benutzeravatar
MH-CORSA-1982
Beiträge: 85
Registriert: 11. Feb 2008, 23:17
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von MH-CORSA-1982 »

danke für die schnelle antwort
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ich habe mir mal erlaubt den Titel zu entrümpeln und ihn in etwas leserliches zu verwandeln.
Bitte in Zukunft etwas auf den Unterschied zwiwschen A und S achten :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Die Schraube ganz unten am Gelenkstück der Lenkstange (im Fahrzeug kurz vor der Spritzwand) ganz herausdrehen. Dann oben am Lenkrad auf die Spindel schlagen, dann wandert die Lenkstange nach unten und die Verzahnung wird frei. Achtung nicht das Gewinde beschädigen.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

bei mir half nur rohe gewalt. hatte das lenkrad los geschraubt und mit abzieher probiert und alles. hab mich drangehängt und was weiß ich nich alles.....nix ging..... dann kam ein bär ins auto und hat einmal kräftig dran geruckt und ab war das ding :lol:
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

ich hab die mutter lose gedreht und dann immer rundherumm mit der faust draufgehauen und dann sprang es mir auf einmal entgegen....hat schon öfters geklappt versuchs mal soo und kabutt machste soo auch nix.

gruuß
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

am besten nen Abzieher benutzen

Beitrag von gerck16 »

am besten nen Abzieher benutzen, kostet ja nicht die Welt

http://cgi.ebay.de/Lenkradabzieher-fuer ... em#daslogo

geht ruck-zuck und man beschädigt auch nichts.
habe früher auch gehämmert und gezogen :roll:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

zieh einfach mal richtig ruckartig oben und unten dran. so ein zwei mal dann ist es ab. war auch sehr verzweifelt weil ichs nich abgekrigt hab. als es aber mein schwager der kfz-mensch ist, richt 1 2 mal probiert hat, wars ab. kurz und schmerzlos. Unterm Strich lags dadran das ich zu zimperlich war und meinen kleinen corsa nich weh tun wollte :wink:

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
BadHirsch
Beiträge: 206
Registriert: 27. Jan 2007, 20:14
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von BadHirsch »

mhhh ... ich weiss das sollte man nicht machen , aber ich hab die mutter losgeschraubt und dann einfach voll mitm hammer dagegen gewemst :D ... und dann isses mir entgegend gesprungen ...aba kaputt gegangen iss zum glück nichts .... empfehlenswert isses doch mitm abzieher das ganze zu machen
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

also bei mir hat damals nen abzieher auch nimmer geholfen.. der hat sich satt durchs material vom lenkrad durchgezogen :shock:

also die hammermethode verwendet.. sollte man na klar nich tun, wegen sicherheitslenksäule, aber ich hätt im zweifelsfall noch eine da gehabt ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
molly50
Beiträge: 61
Registriert: 9. Feb 2007, 19:49

Eigenbau Abzieher

Beitrag von molly50 »

Also Ich hab nen alten Qerlenker genommen zwei kopfschauben durch,gestekt die Schrauben ins lenkrad eingedreht ( da wo der Abzieher reinkommt) stück Holz auf die Welle und die Schrauben angezogen.
und ab war das Lenkrad.

:lol:
Antworten