Wie Lenkrad demontieren?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
toxana
Beiträge: 244
Registriert: 16. Jun 2005, 22:52

Re:

Beitrag von toxana »

TimmyWithCorsa hat geschrieben: Andre Moeglichkeit is immer an einer "ecke" zu ziehen, oben, unten, links, rechts.. und immer so weiter! und du kannst bisschen vorsichtig mit nem Meissel oder massivem schraubenzieher und nem hammer mittig auf die lenksaeule schlagen! Zwar mit etwas kraft aber trotzdem vorsichtig das de die lenksaeule nich schrottest!

MfG Timmy
Und was mache ich, wenn ich zu feste gehauen habe und die Lenksäule ein Stück tiefer sitzt, so dass ich die Plastikverkleidung nicht mehr drauf bekomme? Haben nämlich keinen Abzieher gehabt und mein Dad wollte es so wie du machen. Nur hat er zu feste gehauen und nu passt das nicht mehr.
Reicht es, eine neue Lenksäule zu verbauen? Zeitaufwand?
Oder ist da mehr kaputt??

Liebe Grüße,
Kristin
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Wie Lenkrad demontieren?

Beitrag von fk69 »

normalerweise kannst du die lenksäule auch wieder rausziehen.... oder halt die verkleidung anpassen, je nach nabenhersteller musst du ds eh machen weils schleift...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
toxana
Beiträge: 244
Registriert: 16. Jun 2005, 22:52

Re: Wie Lenkrad demontieren?

Beitrag von toxana »

fk69 hat geschrieben:normalerweise kannst du die lenksäule auch wieder rausziehen....
Haben die Säule mit Mannkraft versucht zu ziehen. Gleichzeitig von unten auch wieder die Säule hochgeschlagen (mit dem Hammer).
Aber von da unten hast du nicht so die Kraft + die Möglichkeit.
Oder stellen wir uns blöd an? ;-)

Von Verkleidung anpassen halte ich nicht viel. Zumal ich befürchte, dass bei dieser Aktion die Leitung von der Hupe einen abbekommen hat. Mal will sie und meistens nicht.

Liebe Grüße,
Kristin
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Wie Lenkrad demontieren?

Beitrag von DèvélS »

@ toxana
zum rausziehen der lenksäule hilft es ein bischen das kreugelenk zu lösen...
da du das sonst mit ziehen musst.

einfach an der stirnwand die 13ner schraube herausdrehen (info zum wiedereinbau Passt nur einmal)
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Wie Lenkrad demontieren?

Beitrag von fk69 »

genau so geht das ;) und das mit der hupe muss nicht zwingend ander lenkrad aktion liegen...das ist irgendwie normal bei sportlenkrädern, zumindest bei denen die ichkenne die eins eingebaut hatten... meine ging grundsätzlich nur alle zwei jahre einmal kurz bei der hu... mein golf zum beispiel hat von alleine gehupt und beim bremsen ging der wischer an...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten