GSi Bremsanlage , bis wieviel PS ?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Opelz

GSi Bremsanlage , bis wieviel PS ?

Beitrag von Opelz »

weiß jemand bis wieviel PS die GSi Bremsanlage ausgelegt ist , der Motor wird gut 130 PS haben , reicht da die GSi Bremsanlage oder sollte ich umbauen ? Was hat denn der Tüv für Auflagen ?

gruß falco
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Ist frei gegeben bis 170Ps!
GT30R Powered
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Nur die trommeln,die scheiben und sättel vorne nicht.
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Corsa A hat geschrieben:Nur die trommeln,die scheiben und sättel vorne nicht.
Wie jetzt? Trommeln sollen bis höhere PS-Zahl ausgelegt sein als Scheiben ... :?:

Also meine Info ist auch bis 170 PS für vorne...
_________________
Gruß Marcus
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Vorne ist auch bis 170 Ps ausgelegt!
Da ja die ganze karosse bis 170Ps frei gegeben ist!
GT30R Powered
Opelz

Beitrag von Opelz »

gut also kann ich die gsi anlage verbauen und brauche mir keine sorgen wegen tüv machen . danke für die schnellen antworten .

gruß falco
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

wenn du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst, dann kannst du es machen. ich (und wahrscheinich die mehrheit im forum) würde ne größere bremsanlage verbauen. dient schließlich der eigenen sicherheit.
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Opelz

Beitrag von Opelz »

nuja ich will später eh auf andere bremsen umbauen , hinten scheibenbremsen und vorn warscheinlich girling , die gsi soll ja nur fürn übergang sein . und ich fahre ja auch net jeden tag am limit .
aber sonst hast du vollkommen recht .

gruß falco
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Corsa_A_GSi hat geschrieben:
Corsa A hat geschrieben:Nur die trommeln,die scheiben und sättel vorne nicht.
Wie jetzt? Trommeln sollen bis höhere PS-Zahl ausgelegt sein als Scheiben ... :?:

Also meine Info ist auch bis 170 PS für vorne...
Dan müsste die 1.2er anlage ja auch reichen nach eurer meinung.

Denn wenn die karosse bis 170PS freigegeben ist,dann reicht ja sogar die 1.0er bremsanlage.

So dürft ihr net argumentieren.

Und ja,die hintere bremsanlage vom corsa (ausgenommen damals 1.0) haben die gleiche trommel hinten und vorne werden mit steigender leistung die scheiben größer und dicker.

Also,trommeln hinten bis 170PS die scheiben vorne nicht.
Die sind ausgelegt für ca 115PS,da der corsa ja nur 101 maximal hatte.

Im rennsport wo die trommeln damals gefahren wurden war vorne was größeres als die gsi anlage drauf.
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Trotzdem bekommst du die GSi-Anlage vorne in Verbindung mit 16V bei einem Saarländischem Tuner legal eingetragen :wink:
Denn wenn die karosse bis 170PS freigegeben ist,dann reicht ja sogar die 1.0er bremsanlage.
Ne eben nicht. Man muss immer noch zwischen Bremsanlage und Karosserie unterscheiden. Schliesslich hat ne GSI-Karosse auch ein paar Verstärkungen, die z.B. eine 1.0er Karosse net hat ...
Im rennsport wo die trommeln damals gefahren wurden war vorne was größeres als die gsi anlage drauf
Das weiss ich jetzt nicht genau, aber wenn der Corsa nach Gruppe-N Reglement aufgebaut war, dann müsste normalerweise die Bremsanlage auch original vorne sein... Kenne einen im Nachbarort, der hat nen Rallye-Kadett-E und fahrt auch die originale 256er Anlage mit 2.0i (laut Reglement)



Aber egal, bei nem 16V Umbau macht vernünftigerweise natürlich was grösserers vorne drauf, logisch. Empfehle auch mindestens 256er oder besser sogar Turbo-Bremse vorne. Ist genau richtig für 16V
_________________
Gruß Marcus
Antworten