Doppelvergaser

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
neophyte88
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 18:48

Doppelvergaser

Beitrag von neophyte88 »

Hi!
bin jetzt gerade dabei meinen kleinen auf Doppelvergaser um zu bauen.
allerdings habe ich dabei ein kleines Problem.
wenn ich die Lichtmaschine ausgebaut habe passen die Vergaser ohne Probleme drauf ,.... lass ich die lichtmaschine drinnen dann hängt der erste vergaser also Zylinder 1+2 auf der Lichtmaschine. Hab die vergaser als erstes auf die Brücke montiert und dann reingesetzt. Brücke und Vergaser einzeln einsetzen habe ich noch nich probiert weil ich mir denke das es keinen Unterschied macht, weiss es aber nich so genau.
Motor iss ein c12nz in ner 92 karosse.
nun zu meiner Frage.... Gibt es andere Lichtmaschinenhalter so das diese ca einen zentimeter tiefer sitzt oder so?
oder gibt es eine andre Möglichkeit das Problem zu lösen, also schmalere bzw kleinere Lichtmaschine, halter verbiegen, halter ummontieren etc??

Wäre über eure hilfe sehr erfreut weil dieses Problem das bringt mich noch um.
MfG
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

für die doppelvergaser brauchst du nen anderen lima-halter..... da´gibts spezielle für doppelvergaser..... andere frage, hast dir schonmal gedanken um den tüv gemacht?
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
neophyte88
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 18:48

Beitrag von neophyte88 »

tüv gibt kein problem hab gutachten... bekomme die eingetragen habe ich scho nachgefragt.
weisst du zufällig wo ich den herbekommen kann so einen LiMa-Halter?
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

bei risse oder dbilas? nen gutachten fürn c12nz??? was ist mit dem kat?
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
neophyte88
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 18:48

Beitrag von neophyte88 »

nee iss nid fürn c12nz aba iss für die vergaser ,... kat wird rausgeworfen ,..... oder wird als u kat eingetragen,...... tüv meinte zu mir es reicht wenn ich gutachten für die vergaser habe egal was fürn motor hatte der au scho ma eingetragen sowas also wird er es wieder machn
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

aha? gut zu wissen.... welcher tüv is das denn? bin da sehr interessiert dran ;-)
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
so_deep
Beiträge: 191
Registriert: 11. Jan 2005, 23:23
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von so_deep »

Der Spezielle Lima Halter is einfach nur ne stahl platte mit 4 löcher!!!
Kann man also leicht selber machen und sich die 15€+Versand spahren!!!
Hier der Link
neophyte88
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 18:48

Beitrag von neophyte88 »

der prüfer ist der vater eines arbeitskollegen :-D
neophyte88
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 18:48

Beitrag von neophyte88 »

joa haste recht kann man echt einfach machen nur weiss ich leider die maße nicht und weiss auch nich genau wo der dran kommt wenn jemand die maße von hat bitte bescheid sagen
kistenKai
Beiträge: 42
Registriert: 13. Feb 2005, 14:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kistenKai »

neophyte88 hat geschrieben:der prüfer ist der vater eines arbeitskollegen :-D
Also ob dir die Doppelvergaser am 1.2er was bringen lasse ich mal aussen vor. Ich sage nur Brennraum, Volumen und Spritmengen.

Aber, die Eintragung wird nichtig sein! Du bekommst deine Abgasnorm nicht mehr rückgerüstet! Wenn du nen C-Motor hast dann ist das einer und man kann den nicht von der E1 rückrüsten.
Wenn das möglich wäre hätte ich auch schon die Doppelvergaser auf meinem 1.6er.

...

Kai
neophyte88
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 18:48

Beitrag von neophyte88 »

hmmm das klingt scheisse ,.... naja denkst du wenn ich mir den 13sb kopf drauf mache bekommsch den dann auch als 13 sb motor eingetragen?? weil den müsste man dann ja eigentlich aich zurückrüsten könnern oder??
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

ne, bringt dir genauso wenig. weil in deinem brief steht abgasnorm euro1. und da darfst du dich nicht verschlechtern, egal bei welchem motor!
neophyte88
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 18:48

Beitrag von neophyte88 »

hmmmmm naja ma schaun wegn tüv usw aber weiss jemand zufällig die maße von dem lichtmaschinenhalter?
kistenKai
Beiträge: 42
Registriert: 13. Feb 2005, 14:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kistenKai »

dito @ mash so ist es.

Kleiner Tip, mach eher was am Kopf, wechsel die Nocke und ändere was im Bereich der Multec 8) .

Gruß

Kai
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

mit ner kopfmassage und ner anderen multec kannst du aber nicht gegen doppeklweber anstinken! abgesehen davon das weber erstens mehr spass machen und zweitens sich besser anhören als jeder offene k&n+gruppe n kack!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten