Hilfe Motorumbau und Vollabnahme!!

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Hardstyler83
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2005, 11:12

Hilfe Motorumbau und Vollabnahme!!

Beitrag von Hardstyler83 »

Hallo,

wollt mir einen Corsa A kaufen der 2 Jahre stand (ist in der zeit umgebaut worden).

1. Der Motor wurde umgebaut von 1,2 auf GSI und ist noch nicht eingetragen.

2. Muss zur vollabnahme weil er ja 2 jahre stand.

Jetzt meine Fragen:

Wie teuer wird das so ungefähr?
Der besitzer hat gesagt das alle teile vom gsi übernommen worden sind außer die stabis.

Wird das ein Problem? Muss ich die umbedingt vom gsi drin haben?
Jeder sagt mir das ne vollabnahme sehr sehr genau gemacht wird... jetzt hab ich bamel das ich den wagen kaufe und nicht durchkomme.

Gibt mir mal bitte paar tips

Achso muss ich irgendwelche papiere mitnehmen wegen dem motorumbau? Oder brauch ich das nicht weil es den motor ja serienmäßig im corsa gibt?! Woher weiß der prüfer was alles umgebaut werden muss?

Wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :-)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Am besten nimmste den Umrüstkatalog mit zum TÜV.
Die Stabis brauchst du meineswissens schon.
Die Vollabnahme wird dich ca 200€ kosten, aber je nacht TÜV sind da schon Teileintragungen dabei.
GRuss,
Black13i
Bild Bild Bild
Antworten