13s auf GSI

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
mikka
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mär 2005, 17:12
Wohnort: Dorsten

13s auf GSI

Beitrag von mikka »

Habe die Möglichkeit den 13s aufzubohren und möchte gerne auf GSI umrüsten. Was brauche ich Benzinpumpe, Leerlaufsteller, Steuergerät, Ansaugbrücke, Luftmengenmesser, Kabelbaum, Kat und Lamdasonde habe ich was fehlt noch
Bitte helfen
Mfg
Michael
wayni
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wayni »

ot-geber und die dazu gehörige scheibe,
hmm was noch?
mfg wayni
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

nen gsi-kopf? getriebe? bremsen? stabis? kurbelwelle, kolben, pleuel, schwungscheibe.... und nen tüv der dir das abnimmt....... du kannst wenn du den 1,3er auf gsi-masse aufbohrst (79mm) ausser dem block, nockenwelle und lichtmaschine eigentlich nichts behalten da alles geändert bzw. getauscht werden muss... einfacher wäre gleich nen gsi reinzuhängen, sparst dir auf jedenfall das aufbohren und das risiko das dingen nachher trotzdem nicht läuft...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Bastelwastel
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2005, 20:44

Beitrag von Bastelwastel »

Denke auch das du da am kostengünstigsten dabei weg kommst wenn du dir nen GSI besorgst! Am besten mit leichten Unfall! Hab ich auch damals so gemacht, kannste wenigstens mit den restlichen Teilen einwenig Geld wieder reinholen! Alles andere ist nur teuer und lohnt sich nicht wirklich!
Er ist klein und gemein!!!
mikka
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mär 2005, 17:12
Wohnort: Dorsten

Beitrag von mikka »

Habe jetzt einen OT-Geber besorgt, ein anderen Ventildeckel (mit entlüftung), habe aber am Schrott GSI noch ein Loch gesehen wo meiner z.B. seine Benzinpumpe hat da muß also irgendein Geber gewesen sein. An der gleichen Stelle ist bei der Jetronik ein Zusatzluftschieber zu finden.
Benutzeravatar
stielie
Beiträge: 300
Registriert: 22. Mär 2005, 20:22
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von stielie »

Auf jeden Fall solltest du dir noch ne bessere Bremse besorgen das ist eigendlich das wichtigste meiner Meinung nach.
Der Motor ist doch normaler Weise ist das doch ein 1.6er Motor wenn ich mich nicht täusche. Wie wäre es den 1.6er aufzubohren. is doch denke ich vernünftiger oder????

Grüße

stielie
Bild
Antworten