c20xe oder 40er Weber !

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
AndyZRX

c20xe oder 40er Weber !

Beitrag von AndyZRX »

Moin liebe Freunde des guten Geschmackts!!
kurze Frage.

Ich fahre Sontags einen 1989 Corsa A GSI (c16SEI)

Ich plane im Winter ein Motorumbau , entweder c20xe (hab ich alles da für den Umbau) oder auf 40er Weber (hab ich auch alles da für einen Umbau)

Ich bin hin und hergerissen was ich nun tun soll , es wird was passieren aber bin unschlüssig was !!

Was würdet Ihr machen und warum ?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: c20xe oder 40er Weber !

Beitrag von Germannova »

Früher hätte ich sofort den Xe eingebaut. Heute würde ich den 1,6er drin lassen. Ist ja Geschmacksache...
Denke die Webereintragung wird heute echt nicht einfach. Hast du dich damit schonmal befasst? Kat austragen, Abgasverhalten verschlechtern...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
AndyZRX

Re: c20xe oder 40er Weber !

Beitrag von AndyZRX »

Ich seh das wie du !
Es gab eine Zeit da hätte ich sofort den 1.6er rausgerissen und den c20xe eingebaut .
Im Moment bin ich bissel im Zwiespalt. In 5 Monaten bekommt mein kleiner H Kenzeichen, das auto ist 30 jahre Alt . Ich denke im Moment halt original lassen und zeitgemässes Tuning verbauen aber c20xe ist ja auch zeitgemäss, ABER wie jeder weiß gabs den Motor nie im Corsa A.
Dennoch hätte ich genrne mehr Feuer wenn ich schon Sonntags meine runden dreh.
ich kann mich einfach nicht entscheiden .

mfg
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: c20xe oder 40er Weber !

Beitrag von max-nl »

Fa. Hennig fährt ein Corsa mit H und C20XE.
Beides könnte gehen wenn das Auto H-Kennzeichen hätte, ich würde es mit der Person durchsprechen wer letztendlich die Abnahme durchführen sollte.

Mann könnte sich auch noch ein 2ten Corsa zulegen und beide auf H mit Saison, 1x 1.6 und 1x 2.0 :wink:
Antworten