Hand aufs Herz: Limadelle

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Hessenmob
Beiträge: 100
Registriert: 7. Dez 2007, 13:39

Hand aufs Herz: Limadelle

Beitrag von Hessenmob »

Mahlzeit,
Ich möcht von euch wissen, welche ihr für die schmerzfreiere Methode haltet, was Platz schaffen betrifft.
Bei meinem ersten Umbau hab ich einfach draufgehauen, das tat schon weh :o und gab mir beim Fahren auch nie ein gutes Gefühl. Schweißen, wegen der großen Hitze wohl auch nicht so der Bringer? Langzeiterfahrungen wegen Spänen und Nahtversiegelung von Innen? Vll könnt ihr mir paar Argumente für eure bevorzugte Methode geben.

Grüße
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Hand aufs Herz: Limadelle

Beitrag von Balu »

Es muss ja nicht der normale Hammer sein.
Ich dengle die sauber rein. Braucht halt viel Geduld.
So wie das bei mir ausschaut dauert ca. zwei Stunden.
Der Hohlraum gehört eh konserviert, ob man da was macht oder nicht.
Man kommt da sehr schön vom Frontblech rein.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Hessenmob
Beiträge: 100
Registriert: 7. Dez 2007, 13:39

Re: Hand aufs Herz: Limadelle

Beitrag von Hessenmob »

Balu hat geschrieben:Es muss ja nicht der normale Hammer sein.
Ich dengle die sauber rein. Braucht halt viel Geduld.
So wie das bei mir ausschaut dauert ca. zwei Stunden.
Der Hohlraum gehört eh konserviert, ob man da was macht oder nicht.
Man kommt da sehr schön vom Frontblech rein.
Der ist schon ordentlich versiegelt worden, birgt zusätliche gefahren beim Schweißen.....vll den Träger mit zusammengebunden nassen Lappen stopfen :D
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz: Limadelle

Beitrag von max-nl »

Habe immer der Kante mit ein 1mm flex eingeschnitten, alles nach innen geklopft und verschweißt. Hohlraum dann mit Wachs versiegelt. Nie Probleme.

Keine Lappen rein machen, Gartenschlauch dabei haben, ist schneller und effektiver im Notfall.
Für während das schweißen ein Luftpistole nach jeden Schweißpunkt.
Antworten