Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Jan 2016, 22:30 
Offline

Registriert: 6. Nov 2014, 00:02
Beiträge: 9
Hy,
ich bau gerade meinen C16SEI auf eine EDKA von VGS um, die Ansaugbrücke ist von dBilas. Jetzt stellt sich mir das Problem, dass die LiMa nicht mehr genug Platz hat, wegen der Trötten. Ich habe mir schon eine LiMa aus einem Colt geholt, da diese um einiges kleiner ist, aber es geht sich trotzdem noch nicht aus. Wie habt ihr das gelöst. Und welches Poti von welcher Marke kann ich für die EDKA verwenden. Die von Opel haben ja leider nur die Stellung EIN / AUS. Habe gehört, dass Ford und Rover möglich wären.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jan 2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Sep 2009, 18:15
Beiträge: 444
Es gibt von dbilas eine Platte das die Lima tiefer setzt :

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Ver ... :6408.html

Kann man sich aber auch selber bauen ;)

gruß Jens

_________________
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8Hwm-znY1RkCRFdt4Q


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2016, 00:46 
Offline

Registriert: 6. Nov 2014, 00:02
Beiträge: 9
Ok, danke. Bei dBilas im Shop hab ich zwar geguckt, aber nicht unter Vergaserzubehör. :roll: Ich glaub so ne Platte bekomm ich selber hin. :mrgreen:
Hast du noch einen Tip für mich zwecks dem Poti.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2016, 08:12 
Offline

Registriert: 15. Mai 2011, 20:10
Beiträge: 307
Wohnort: Eifel
Hat db keine Potis im Zubehör?
Ich hab meins von
www.flow-improver.de

_________________
1,6 8V
170 PS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2016, 08:44 
Offline

Registriert: 8. Mär 2015, 10:23
Beiträge: 33
Hey, Lima einfach mit nehm geänderten Halter tiefer setzen
Hab ich bei meiner Drossel auch so gemacht.Poti ist normal beim Motormanagment dabei.Welche Anlage wollste fahrn?

Corsalete nette Leistung 170PS ist ne Hausnummer. .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jan 2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3290
Wohnort: Herne
Zitat:
Ich habe mir schon eine LiMa aus einem Colt geholt, da diese um einiges kleiner ist

Hast du ein Bild von der LiMa im eingebauten Zustand? Ist die um einiges kleiner?

Zitat:
Die von Opel haben ja leider nur die Stellung EIN / AUS

Das was du meinst, ist ein Drosselklappenschalter. Was du brauchst, ist ein Drosselklappenpoti. Der Unterschied bei beiden ist, dass der Schalter wie du schon sagst, nur erkennt, ob die Klappe geöffnet oder geschlossen ist. Das Poti hingegen erkennt die Position der Drosselklappe. Ob sie gerade 40% geöffnet ist, oder 75% oder oder oder.
Was für eine Aufnahme für das Poti hast du an den Klappenteilen? Der C20XE mit 2.8 Motronic hat zum Beispiel das Poti dran, ebenso der X16XE und viiiiele weitere "neuere" ( neu im Gegensatz zu dem C16SEI) Opel Motoren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Feb 2016, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Beiträge: 3411
Wohnort: oben bei Mutti
du brauchst nicht nur diese platte der spannhebel ist auch länger !

_________________
Die Kurbelwelle dreht durch !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Feb 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Sep 2009, 18:15
Beiträge: 444
Ich meine von den BigBlock kann man die verwenden sind auch länger .

müßte ich aber mal bei uns im Lager vergleichen .

_________________
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8Hwm-znY1RkCRFdt4Q


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Feb 2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3290
Wohnort: Herne
Der Spannhebel vom 1.6 Liter Big-Block zum Beispiel, passt auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Feb 2016, 22:02 
Offline

Registriert: 6. Nov 2014, 00:02
Beiträge: 9
Danke für die vielen Antworten! :top:

@vaux82 ich hab 40er Klappenteile von VGS. Steuergerät ist freiprogrammierbar von MBE.

@tomy den Unterschied zwischen Schalter und Poti kenn ich, habs halt nicht so formuliert. :roll: Das das 2.8 Motronic aber ein richtiges Poti wusste ich noch nicht. Muss mal schauen, da ich Zugang zu ein paar rumliegenden C20XE hab. Vielleicht ist eins dabei. Beiss mich aber sowieso grad in den Hintern, da ich einen kompletten X16XE rumliegen hatte und nun lese, dass er auch eins gehabt hätte. :(
Bild von der LiMa kann ich noch reinstellen, ist schon ein großer Unterschied.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Feb 2016, 08:06 
Offline

Registriert: 8. Jan 2014, 20:21
Beiträge: 55
Der SEI von meinem Bruder hat original ein Poti dran.
Es ist das selbe wie vom c20ne.
Er fährt es auch mit edka und dem mp25 von kms.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Feb 2016, 18:13 
Offline

Registriert: 6. Nov 2014, 00:02
Beiträge: 9
So LiMa ist drinnen, Platte hab ich selber gemacht :roll:
Poti vom X16XE hab ich sogar noch rumliegen gehabt, passte aber nicht auf die Aufnahme, hab jetzt aber eins von nem Rover dran.
Bilder vom Größenunterschied der beiden LiMa hab ich gemacht, konnte ich aber noch nicht einstellen (zu groß, zu breit, zuviel MB :cry: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!