Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutachten 960 bzw 961?
BeitragVerfasst: 5. Mär 2015, 17:30 
Offline

Registriert: 2. Jul 2014, 17:38
Beiträge: 9
Wohnort: 06780 Zörbig
Hallo
Mein TR-Projekt geht jetzt langsam in die "Heiße" Fase. Ich habe nochmal alle Gutachten und Unterlagen durch gesehen,weil diese mein DEKRA- Mann vorab schon mal haben wollte.
Da gibt es jetzt nur eine sehr blöde Sache: der TR hat die Abe-Nummer 960,der Auszug aus dem Umrüstkatalog, den ich habe,ist für die Abe-Nummern 961 bis 963. Leider habe ich im Netz keinen anderen gefunden,wo der C16SE drin steht.
Meine Frage nun:gibt es diesen überhaupt oder würde z.B eine Bestätigung des Herstellers über technische Gleichheit der beiden Modelle(falls ich sowie bekomme),ausreichen?
Oder sollte eine Briefkopie von einem TR mit eingetragenen C16SE reichen?
Hat da jemand Erfahrung gemacht und kann mir da weiterhelfen? Leider müssen wir in Ostdeutschland zur DEKRA und nehmen es wirklich sehr genau.

Mfg

_________________
Benzin im Blut und Opel im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten 960 bzw 961?
BeitragVerfasst: 5. Mär 2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Beiträge: 953
Wohnort: Oranienburg b. Berlin
Das sollte eig. kein Problem sein. Ich hab bei meinem (allerdings CC) auch nen C16SEi nach Umrüstkatalog eingetragen bekommen. Ich war auch bei der DEKRA und meiner ist BJ. 87, wo es ja den Motor auch noch nicht gab.

_________________
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten 960 bzw 961?
BeitragVerfasst: 6. Mär 2015, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Beiträge: 785
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Den TR gab es ja nie mit GSi-Motor. Insofern kann das durchaus Probleme geben. Die Prüfer sind seit zwei/drei Jahren extrem unwillig, was Eintragungen anbelangt. :evil:

_________________
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten 960 bzw 961?
BeitragVerfasst: 7. Mär 2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1746
Wohnort: Saarland
Wenn noch ein CC Corsa vorhanden ist, fahr mit dem mit, dann kann er sehen, das es bis zum Arsch das gleiche Auto ist. Da dürfte dann eigentlich niemand mehr was zu meckern haben :wink:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!