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BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 22:28 
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Wie ist das eigentlich wenn man an den originalmotoren so rumbastelt. Ich les immer überall, dass man dann keinen Tüv mehr bekommt...


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BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 22:31 
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Genau genommen erlischt die ABE, da man ja eine Mehrleistung erzielt die man nicht eingetragen bekommt, aber wo kein Kläger da kein Richter und wenn man das Tuning ordentlich macht, merkt es kein TÜV und somit erhält man immer die gewünschte Plakette auf normalen legalen Weg.

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


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BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 22:45 
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Normal sollte man mit einer Leistungsmessung dies auch eingetragen bekommen, wenn der Onkel in blau mit spielt.
Also fragen :) weil es kann auch sein das er ein Abgasgutachten haben willl.. was nicht ganz billig ist, manche geben sich aber auch damit zufrieden wenn die AU (vor ort) gepackt wird.
Natürlich müßen die anderen Komponenten auch drauf ausgelegt sein (Fahrwerk/ Bremse), da kann man sich ja am Umrüstkatalog richten.

Wer also auf nummer sicher gehen will.

gruß Jens

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Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8Hwm-znY1RkCRFdt4Q


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BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 22:54 
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Das liegt immer dran gelegen welche Umbauten man macht, wenn es z.Bs. keine Unterlagen zu Umbauten wie beim 13S Umbau beim C14NZ z.Bs., dann trägt es keiner ein.

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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BeitragVerfasst: 19. Apr 2015, 12:39 
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Solche "Basteleien" sind natürlich immer eine Grauzone.
Man könnte den Kopf mit Nocke vom C16SE, Saugrohr vom C16LZ nehmen, noch einen C16SE oder C16SEI Krümmer dran bauen.
Optional wenn erhältlich die C14SE oder 14NV Nocke verwenden.
Ja nach Liebe zum Dauerdefekten Verteiler vom C16NZ wäre auch ein Umrüsten auf X16SZR Elektronik mit ruhender Zündung (Achtung! Wegfahrsperre bzw. AGR) denkbar.

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BeitragVerfasst: 25. Apr 2015, 11:49 
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Apropo, man findet keine Corsa A GSI Motoren

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Ich hätte auch noch einen abzugeben.....http://www.corsafan.de/forum/thread.php ... tuser=1965


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BeitragVerfasst: 27. Apr 2015, 17:58 
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JuppesSchmiede hat geschrieben:
Das liegt immer dran gelegen welche Umbauten man macht, wenn es z.Bs. keine Unterlagen zu Umbauten wie beim 13S Umbau beim C14NZ z.Bs., dann trägt es keiner ein.


Das trägt eh keiner ein. Da muss man sich im Ernstfall auf sein Glück verlassen :wink:
Wenn man die Brocken eh schon in der Hand hat solte man auf jeden Fall jegliche Spur einer Teilenummer vernichten :mrgreen:
Es kann ja niemand sagen wie sich eine andere Drosselklappe aufs Fahrgeräusch/Emissionen auswirkt....zumindest ohne AGG.

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BeitragVerfasst: 27. Apr 2015, 18:19 
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Deswegen hab ich immer nur Zylinder vom 1,3er genommen, wo das 1.3 nicht drauf stand, es gab da ja unterschiedliche.

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BeitragVerfasst: 13. Nov 2015, 23:23 
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Hätte so ein seltenes C16LZ Ansaugrohr abzugeben ;-)


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