Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Nov 2014, 00:58 
Offline

Registriert: 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 27
Möchte gerne meinen 86er Corsa A von 1,2l OHV Motor auf den e16se umbauen. Stabbis, Bremsanlage etc ist klar. Aber was ist mit der Benzinpumpe? Kann ich einfach eine Außentankpumpe vom Astra oder Calibra mit dem Vergasertank kombinieren ?einen Einspritzertank zu bekommen könnte sich schwer gestalten da ich einen 5 Türer habe. Gibt es ein FAQ oder eine Anleitung für den Umbau von Vergaser auf Einspritzer?

_________________
Fuhrpark:

Alltag: Ascona C C20NE Stufe

Projekt: Vorfacelift 5 Türer 13S doppel Weber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Nov 2014, 10:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Es gab hier mal einen Thread mit dem gleichen Problem...finde den aber gerade nicht :(
Prinzipiell ist es wohl möglich, aber nur die 2te Wahl, da dir mit dem Vergasertank der Schlingertopf fehlt und wohl auch der Vorlauf etwas mickrig dimmensioniert ist.
Hat ATP keine Tanks mehr für den 5er?

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Nov 2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2011, 20:06
Beiträge: 634
Wohnort: Marpingen
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mit der Innentankpumpe funktionieren könnte... ich weiß aber auch nicht mehr wann und wo...
Innentankpumpen gibts noch neu im Zubehör, hab erst die Tage eine ganz ordentlich anmutende bekommen.

Black13i hat geschrieben:
Es gab hier mal einen Thread mit dem gleichen Problem...finde den aber gerade nicht :(


Das müsste der Umbauthread von ZebRockSki's 5er gewesen sein bzw ein Thread von ihm.

_________________
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Nov 2014, 11:13 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1476
Wohnort: Saarland - HOM
Wenn dein Vergasertank ein Rücklauf hat geht es, .......... Einigermaßen, schlecht :?
Das größte Problem ist wie Black13i beschrieben hat den fehlenden schlingertopf im Tank.
Dadurch ist es so das die Pumpe trocken läuft beim ab 1/2 - 2/3 leeren Tank im kurven. Damit kann dann auch der Motor aus gehen was z.B. auf einen kurze Autobahnauffahrt ohne standstreifen absolut gefährlich ist. Deshalb werde ich davon abraten.

Such dich lieber einen 4-5 Türer Tank von ein Zentraleinspritzer und bau da ein Hochdruck Pumpe ein (z.B. Corsa b 16v).
Damit läuft das alles einwandfrei.

Wenn dein Tank kein Rücklauf hat kommst du nicht um ein anderen Tank herum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Nov 2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dez 2007, 19:51
Beiträge: 28
@Purplerockz

Habe am 13. Okt. in 53359 Rheinbach einen 1.2er Facelift 5 türer geschlachtet.
Der Rest ist jetzt auf der Autoverwertung, vielleicht ist er noch da......

http://www.autoverwertung-beil.de/kontakt.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Nov 2014, 21:51 
Offline

Registriert: 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 27
Und den den Tank aufschneiden und den Schlingertopf nachrüsten ist nicht möglich?
. @blue16
Die Autoverwertung habe ich direkt mal Kontaktiert

_________________
Fuhrpark:

Alltag: Ascona C C20NE Stufe

Projekt: Vorfacelift 5 Türer 13S doppel Weber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 19:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Naja möglich ist das sicherlich.
Ich persönlich fand den Gedanken an mit brennbaren Spritresten behafteten Teilen rumzuflexen oder gar zu schweissen nie so prickelnd :lol:
ATP und PS-Autoteile hatten vor einigen Jahren noch ein Vollsortiment an Tanks für den A...vielleicht da mal fragen.

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2013, 18:04
Beiträge: 52
Also ich hab meinen ja auch vom 10s auf c14se umgebaut ( 1.0l Vergaser auf 1.4l Einspritzer)

Da stand ich vor dem selben Problem.

Entweder anderer Tank oder Improvisieren ;)

Improviesieren war billiger und funktioniert Tip Top

Einfach ne IN-Line Pumpe holen und i-wo in die Spritleitung klemmen.
Dann ne Rücklaufleitung legen zum Tank.
Um den Sprit jetzt wieder in den Tank zu bekommen brauchst du einen kleinen Adapter den du dir selber basteln müsstest.
Dazu brauchst du ein kleines Stück Rohr glaub 6 o. 8mm Durchmesser, das biegst du um 90 Grad.
Dann noch ein Stück großes Rohr glaub des waren 32mm Durchmesser ( Musst du dir halt dann ausmessen wie groß dus wirklich brauchst, hab die Maße nicht mehr im Kopf )
In dieses bohrst du ein loch, schiebst dann das kleine 90 Grad gebogene rein und schweißt es dann an. (Das gebogene im Rohr soll dann in den Tank zeigen)
Und das fertige "Adapter-Rohr" (Das aussieht wie ein T-Stück) klemmst du in den Schlauch zwischen Tankstutzen und Tank.
Schon hast du deine Rücklaufleitung auch drinnen.

Bei Gelegenheit mach ich dir mal Fotos davon dann wird leichter verständlich.
Fahr das jetzt schon ne ganze weile so und funktioniert einwandfrei, Tank kann ich auch Leerfahren ( bis auf wenige Tropfen)

Gruß Flo

_________________
Bild
www.tmt-performance.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Feb 2015, 09:51 
Offline

Registriert: 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 27
Bilder wären fett

_________________
Fuhrpark:

Alltag: Ascona C C20NE Stufe

Projekt: Vorfacelift 5 Türer 13S doppel Weber


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!