Gutachten 960 bzw 961?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
TR 1987
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jul 2014, 18:38
Wohnort: 06780 Zörbig

Gutachten 960 bzw 961?

Beitrag von TR 1987 »

Hallo
Mein TR-Projekt geht jetzt langsam in die "Heiße" Fase. Ich habe nochmal alle Gutachten und Unterlagen durch gesehen,weil diese mein DEKRA- Mann vorab schon mal haben wollte.
Da gibt es jetzt nur eine sehr blöde Sache: der TR hat die Abe-Nummer 960,der Auszug aus dem Umrüstkatalog, den ich habe,ist für die Abe-Nummern 961 bis 963. Leider habe ich im Netz keinen anderen gefunden,wo der C16SE drin steht.
Meine Frage nun:gibt es diesen überhaupt oder würde z.B eine Bestätigung des Herstellers über technische Gleichheit der beiden Modelle(falls ich sowie bekomme),ausreichen?
Oder sollte eine Briefkopie von einem TR mit eingetragenen C16SE reichen?
Hat da jemand Erfahrung gemacht und kann mir da weiterhelfen? Leider müssen wir in Ostdeutschland zur DEKRA und nehmen es wirklich sehr genau.

Mfg
Benzin im Blut und Opel im Herzen
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Gutachten 960 bzw 961?

Beitrag von dennisdkadett »

Das sollte eig. kein Problem sein. Ich hab bei meinem (allerdings CC) auch nen C16SEi nach Umrüstkatalog eingetragen bekommen. Ich war auch bei der DEKRA und meiner ist BJ. 87, wo es ja den Motor auch noch nicht gab.
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Gutachten 960 bzw 961?

Beitrag von www.corsafan.de »

Den TR gab es ja nie mit GSi-Motor. Insofern kann das durchaus Probleme geben. Die Prüfer sind seit zwei/drei Jahren extrem unwillig, was Eintragungen anbelangt. :evil:
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Gutachten 960 bzw 961?

Beitrag von Corsa1993 »

Wenn noch ein CC Corsa vorhanden ist, fahr mit dem mit, dann kann er sehen, das es bis zum Arsch das gleiche Auto ist. Da dürfte dann eigentlich niemand mehr was zu meckern haben :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten