Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: c20ne eintragen. welcher auspuff?
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2012, 14:40
Beiträge: 256
hallo,
habe nach dem umbau auf ne die frage welche auspuffanlage ich fahren kann. hosenrohr is orginl calibra umgeschweißt mit orginal 2 l kat vom calibra. kann ich den msd vom gsi mit esd vom gsi fahren? rohrdurchmesser vom calikrümmer und gsi dürfte doch der selbe sein.
danke schonmal lg.

_________________
geht nicht, gibts nicht!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6395
Wohnort: Düsseldorf
1.) Corsa a standart und GSI haben den selben Auspuffdurchmesser. :wink:
2.) Der NE hat meines Wissens auch den gleichen.
3.) Somit sollte es da keinen Ärger geben.

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 20:56
Beiträge: 145
C20NE hat einen 45mm Durchmesser im Astra/Vectra/Kadett und Corsa A alle ebenfalls.

Also kein Problem :top: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2014, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2587
Wohnort: MG in NRW
Wenn du ihm was besseres spenden möchtest, dann verbaust eine Sportanlage z.Bs. 63,5mm.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2014, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2012, 14:40
Beiträge: 256
Hab ja eine bastuck Anlage aber die hat ja keine Zulassung für 2l. ?!

_________________
geht nicht, gibts nicht!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2014, 07:04 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1426
Wohnort: Saarland - HOM
Mit dein TÜV - Dekra Prüfer besprechen.
Da es nie ein Corsa mit 2.0 ab Werk gab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2014, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Beiträge: 746
Wohnort: Piesport
Wenn du dir unnötige Umstände sparen willst, sprich das doch einfach mit dem TÜV ab, der das nachher eintragen soll.

Eine Zulassung für 2l Motoren hat gar keine Anlage für den Corsa, erst recht auch keine Serienteile für den GSi.
Es geht, was die Eintragung angeht, hier weniger um den Rohrdurchmesser als um die Schalldämpfer und damit um die Fahrgeräusche.
Theoretisch muss bei jeder Motoreintragung außerhalb der Prüfumfänge der Auspuffanlage eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden, von daher wäre es aufwandstechnisch theoretisch sogar egal, ob du Serienteile vom C12NZ, GSi oder eben eine Austauschanlage (Bastuck und Co) verbaust.

Es gibt auch Prüfer, die das damit umgehen, dass sie serienmäßige Schalldämpfer eines Fahrzeugs mit diesem Motor verlangen. Also quasi eine Eigenbauanlage mit Schalldämpfern vom Astra GSi oder sowas. Dass das auch Quatsch ist vom Aufwand her (keine Ahnung, ob das überhaupt passt...), wissen wir alle.... Damit würde man aber die Notwendigkeit einer Fahrgeräuschmessung umgehen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, war oder ist es bei DSOP so, dass seine Edelstahlanlage z.B. für Corsa und Astra die gleichen Schalldämpfer verbaut und jeweils ein Teilegutachten für alle Motorisierungen hatte. Damit war es dann ein Kinderspiel, für C20XE geprüfte Schalldämpfer unter den Corsa zu bauen!

_________________
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!