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Re: Probleme bein Umbau auf C20XE

Verfasst: 21. Feb 2014, 10:42
von Opelaner16
Balu hat geschrieben:Die Nase am Getriebe muss weg.
Ebenso hilft es etwas den vordern Getriebehalter leicht zu lösen, dann mit dem Wagenheber nach oben drücken und erst dann wieder festschrauben.
Bringt oft einen cm.
Die 2 linken Löcher vom Getriebehalter sind bei Hennigteilen ca. 5 mm nach unten versetzt und das bringt einen weiteren cm.
So wie es bei Dir jetzt ist, knallt die Zugstrebe voll rein und das ist gefährlich.
Die Nase am Getriebe ist schon ab, ist nur ein älteres Foto.

Lt. MRG ist das Problem wohl auch bekannt, das der Motor etwas zu hoch steht.

Re: Probleme bein Umbau auf C20XE

Verfasst: 21. Feb 2014, 10:47
von Opelaner16
Achso.

Lösungsvorschläge seitens MRG wie schon gedacht.

1. Strebe der Haube bearbeiten
2. Halter weiter unterlegen und Getriebehalter mit Langloch versehen.

Re: Probleme bein Umbau auf C20XE

Verfasst: 14. Jul 2014, 19:41
von White_Pride_Corsa
Ich habe den Henning Umbausatz verbaut und musste auch das Blech in der Motorhaube etwas verändern.

Von Unterlegen der Motorhalter ect. halte ich persönlich nicht viel, da man ja so in gewissem Maß den Hebelweg negativ verändert. Ist zwar nur sehr sehr wenig, aber ist meines erachtens nach unnötig. An einem Auto, wo man Grundlegende Karosserieteile ändert/bearbeitet, wird es wohl kaum an einer angepassten Motorhaube scheitern.

Klar kann man jetzt breit treten das sowieso ALLES geändert wird. Aber ich passe lieber eine Haube etwas an, als Motorhalter und Getriebehalter zu Unterfüttern oder ähnliches.

Re: Probleme bein Umbau auf C20XE

Verfasst: 25. Jul 2014, 21:14
von c20xe2014
Habe Hipo-Motorhalter vorne rechts verbaut, die anderen Halter etwas bearbeitet. :-)
Antriebswellen von M-Tech (geteilte rechte Welle) verbaut.
Innen + Aussen große Gelenke.
Das passt ziemlich perfekt!
Motorhaube hat genug Platz zum Motor!!!! :-))
Hatte aber auch das Problem mit der Manschette die am Federbein schleift.
Hast ein KW-Gewinde drin? :-)
da ist das Federbein länger als bei anderen Fwk.!
Habe jetzt Bilstein Gewinde verbaut , keine Probleme mehr!!!!!
Gibt auch andere Manschetten für die Gelenke dann passt das auch beim KW-Fwk.
Die sind dann einfach etwas schmaler im Durchmesser:-)

Re: Probleme bein Umbau auf C20XE

Verfasst: 26. Jul 2014, 09:54
von Blue16
Ich habe den Umbausatz von Hipo und das ging ohne Anpassung der Motorhaube.
Das Problem mit den schleifenden Achsmanschetten am KW hatte ich auch. Passende aus dem Zubehör besorgt und dann ging das.

Re: Probleme bein Umbau auf C20XE

Verfasst: 27. Jul 2014, 20:59
von Balu
White_Pride_Corsa hat geschrieben:Ich habe den Henning Umbausatz verbaut und musste auch das Blech in der Motorhaube etwas verändern.
Dann hast Du den falschen Aluhalter.
Hatte ich anfangs auch und es gibt kurioserweise 2 unterschiedliche.
Mein erster war aus einem Kadett GSI mit NE, da passte der XE nicht unter die Haube.
Der zweite Halter Kadett GSI mit XE und schon war alles perfekt passend.
Irgendwo hab ich mal Bilder von den Haltern gemacht, such ich bei Gelegenheit mal raus.