Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bein Umbau auf C20XE
BeitragVerfasst: 21. Feb 2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2013, 18:30
Beiträge: 11
Wohnort: Rheinland
Balu hat geschrieben:
Die Nase am Getriebe muss weg.
Ebenso hilft es etwas den vordern Getriebehalter leicht zu lösen, dann mit dem Wagenheber nach oben drücken und erst dann wieder festschrauben.
Bringt oft einen cm.
Die 2 linken Löcher vom Getriebehalter sind bei Hennigteilen ca. 5 mm nach unten versetzt und das bringt einen weiteren cm.
So wie es bei Dir jetzt ist, knallt die Zugstrebe voll rein und das ist gefährlich.


Die Nase am Getriebe ist schon ab, ist nur ein älteres Foto.

Lt. MRG ist das Problem wohl auch bekannt, das der Motor etwas zu hoch steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bein Umbau auf C20XE
BeitragVerfasst: 21. Feb 2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2013, 18:30
Beiträge: 11
Wohnort: Rheinland
Achso.

Lösungsvorschläge seitens MRG wie schon gedacht.

1. Strebe der Haube bearbeiten
2. Halter weiter unterlegen und Getriebehalter mit Langloch versehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bein Umbau auf C20XE
BeitragVerfasst: 14. Jul 2014, 18:41 
Offline

Registriert: 31. Mär 2010, 18:35
Beiträge: 50
Wohnort: Aachen
Ich habe den Henning Umbausatz verbaut und musste auch das Blech in der Motorhaube etwas verändern.

Von Unterlegen der Motorhalter ect. halte ich persönlich nicht viel, da man ja so in gewissem Maß den Hebelweg negativ verändert. Ist zwar nur sehr sehr wenig, aber ist meines erachtens nach unnötig. An einem Auto, wo man Grundlegende Karosserieteile ändert/bearbeitet, wird es wohl kaum an einer angepassten Motorhaube scheitern.

Klar kann man jetzt breit treten das sowieso ALLES geändert wird. Aber ich passe lieber eine Haube etwas an, als Motorhalter und Getriebehalter zu Unterfüttern oder ähnliches.

_________________
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist



Umbau auf c20XE - feddisch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bein Umbau auf C20XE
BeitragVerfasst: 25. Jul 2014, 20:14 
Offline

Registriert: 9. Jul 2014, 18:19
Beiträge: 1
Habe Hipo-Motorhalter vorne rechts verbaut, die anderen Halter etwas bearbeitet. :-)
Antriebswellen von M-Tech (geteilte rechte Welle) verbaut.
Innen + Aussen große Gelenke.
Das passt ziemlich perfekt!
Motorhaube hat genug Platz zum Motor!!!! :-))
Hatte aber auch das Problem mit der Manschette die am Federbein schleift.
Hast ein KW-Gewinde drin? :-)
da ist das Federbein länger als bei anderen Fwk.!
Habe jetzt Bilstein Gewinde verbaut , keine Probleme mehr!!!!!
Gibt auch andere Manschetten für die Gelenke dann passt das auch beim KW-Fwk.
Die sind dann einfach etwas schmaler im Durchmesser:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bein Umbau auf C20XE
BeitragVerfasst: 26. Jul 2014, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dez 2007, 19:51
Beiträge: 28
Ich habe den Umbausatz von Hipo und das ging ohne Anpassung der Motorhaube.
Das Problem mit den schleifenden Achsmanschetten am KW hatte ich auch. Passende aus dem Zubehör besorgt und dann ging das.


Zuletzt geändert von Blue16 am 30. Jul 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bein Umbau auf C20XE
BeitragVerfasst: 27. Jul 2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
White_Pride_Corsa hat geschrieben:
Ich habe den Henning Umbausatz verbaut und musste auch das Blech in der Motorhaube etwas verändern.


Dann hast Du den falschen Aluhalter.
Hatte ich anfangs auch und es gibt kurioserweise 2 unterschiedliche.
Mein erster war aus einem Kadett GSI mit NE, da passte der XE nicht unter die Haube.
Der zweite Halter Kadett GSI mit XE und schon war alles perfekt passend.
Irgendwo hab ich mal Bilder von den Haltern gemacht, such ich bei Gelegenheit mal raus.

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!