Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was passt noch? Luftfilterkasten!
BeitragVerfasst: 3. Feb 2014, 23:40 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
Hallo zusammen, habe einen 92er 1,4 60ps A corsa welcher luftfilterkasten passt denn noch bei dem Modell? Oder welche umbaumöglichkeiten gibt es noch? Will den Runden luftfilterkasten daraus haben, gefällt mir nicht, ich meine mal was von einem b corsa Kasten gehört zu haben?!? Aber was brauch ich da alles genau bzw. Was muss umgebaut werden? Was mir natürlich sehr helfen würde, wäre ein direkter Link wo ich auch die Teile herbekommen könnte auch z.b. Eb..
Vielen Dank im Vorraus schonmal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 15:37 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
Hallo, kann mir einer sagen ob der Luftfilterkasten vom b Corsa passt?
http://www.ebay.de/itm/Luftfilterkasten ... 5af458c4ad

was brauch ich denn noch dafür? Ansaugglocke ist klar , muss nur schauen ob ich die jetzt mit 2 Schrauben oder mit 3 Schrauben brauche, Auto ist zur Zeit beim Lackierer.

Wäre super für eure Antworten.

Danke und Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Beiträge: 794
Wohnort: Ochtrup
also so ohne weiteres passt der kasten nicht. der kasten vom corsa b ist n ziemlich hohes ding. wenn du den so auf den innenradlauf vorne rechts stellst, musst du ein loch in die haube schnieden, damit die zugeht.
der corsa b kasten muss angepasst werden.
untenrum sollte man grosszügig material wegnehmen und den kasten dann mit glasfasermatten verschliessen.
guckst du hier in diesem thread:
viewtopic.php?f=8&t=18738

_________________
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 16:05 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
ok erstmal danke für deinen hilfreichen tipp, das bearbeiten vom Kasten sollte kein Problem sein, aber welchen Kasten kann ich denn jetzt überhaupt genau nehmen, vielleicht wäre mir ein passender Link von der Bucht sehr hilfreich, gibt ja einige verschiedene vom B-Corsa.

Danke nochmals im Vorraus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 17:52 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4170
Wohnort: Berlin
Also ich kenne nur den Kasten, der auf der Beifahrerseite auf den Kotflügel innen kommt. Den habe ich auch drin, bekommt man schon hin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 18:03 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
Hi schneefuchs , genau den meine ich! Welchen kann ich denn da nehmen? Kannst du mal Ebay schauen welchen ich da nehmen kann? Bitte. Es gibt soviele verschiedene. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1749
Wohnort: Saarland
Einen für Corsa A, alle außer Diesel.
Anpassen lässt sich fast alles (Corsa B ist ne gute Lösung), da würd ich nur auf den Anschlussdurchmesser achten.
Du hast vorne eine rechteckige Aussparung wo nichts ist, also am besten auch einen rechteckigen Kasten mit Anschluss in Richtung Einspritzung nehmen. Kannst ja auch nach den Maßen fragen bei den Verkäufern.
Ich hab noch einen vom Kadett, wenn du willst mess ich den mal aus.

Grüße.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 18:20 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
Hi, ja das wäre nett von dir. Allgemein bin ich euch sehr dankbar für die ganzen Tipps, da ich aber leider Anfänger ibn in Sachen opel wäre es mir hilfreich wenn ich einen direkten Link bekommen könnte für das entsprechende Teil was ich brauche. Hatte bisher nur VW! Will davon aber nichts mehr wissen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1749
Wohnort: Saarland
http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-B-1-2 ... 4618d54721

Bei dem lässt sich das Teil an der Seite glaube ich abmachen:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-B-Luf ... 2a3765c6fb

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 19:01 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
Danke das hilft mit schon mal weiter! Welchen würdest du mir empfehlen? Und was brauch ich noch außer die saugglocke? Wieviel kürzer muss ich den denn machen, also wieviel muss ich ungefähr unten Weg nehmen? Muss noch was dann gemacht werden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 20:26 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4170
Wohnort: Berlin
Der erste von den beiden Kästen hat noch den Anschluss für die Ansaugluftvorwärmung dran. Und bei dem zweite kannst du wie corsa 1993 schon schrieb diesen Gnubbel an der Seite wegmachen. War bei mir auch so. Du braucht dann natürlich noch den Schlauch zwischen Glocke und dem Kasten. Wieviel man da absägen muss kommt darauf an, wo du genau den Kasten anbringst und wie weit draußen, da kann man allgemein nichts sagen, da hilft nur ausprobieren und anpassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 20:42 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
hi schneefuchs,

ist das wichtig für mich ( Ansaugluftvorwärmung ) oder nicht so wichtig, sorry für die vielen und teileweise dummen fragen, aber als Neuling will ich da lieber ein bischen genauer nachfragen bevor ich was falsch mache. Welchen würdest du denn von den beiden nehmen? Danke und Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2600
Wohnort: MG in NRW
Ich hab den vom Kadett E vom C18NZ drin.

Bild

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Omega A Caravan 116PS


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Feb 2014, 06:31 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4170
Wohnort: Berlin
Auf die Ansaugluftwärmung kann man wahrscheinlich verzichten und ist auch eine ästhetische Frage, ob ich das Blech am Krümmer und den Aluschlauch weglassen will. In Berlin wird es im Winter schonmal richtig kalt, deshalb hab ich das Ding dran. Wenn es aber im Winter nachts nur mal so -5° werden kann ich auch darauf verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Feb 2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2600
Wohnort: MG in NRW
Der verkraftet auch kältere Ecken ohne dem Blech, hat der Kleine auch schon durch. :wink:

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Omega A Caravan 116PS


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!