Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Aug 2013, 19:51
Beiträge: 62
Wohnort: Ebern
So da ich mich jetzt umentschieden habe meinen corsa nicht auf c16sei sondern c20xe umzubauen stehe ich schon vor dem ersten Problem das mir so in den kopfgekommen ist. Mein corsa ist Bj 87 13nb vergasermaschiene natürlich ohne kat... D.H ohne kat Tunnel... das ist wirklich eng.

wie habt ihr das Problem gelöst fals es schon jemand hatte
Bzw was für nen kat könnt ihr empfehlen, sollte auf jedenfall. 200zellen haben und ohne Probleme eintragbar bzw typgebehmigung c20xe oder vergleichbar haben


Danke schonmal im voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6404
Wohnort: Düsseldorf
Nimm nen schmalen Zubehör-Kat und/oder
dängel mit nem Hammer da etwas Platz.
Musste für meinen Remus-Kat auch etwas Platz schaffen. :wink:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 23. Nov 2013, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Beiträge: 794
Wohnort: Ochtrup
Oder:

Ich weiß das ist jetzt nicht konstruktiv aber wenn man schon ne Vergaser-Karosse hat ist das doch geil. Doppelweber auf den xe und wer zur hölle ist kat?!? :lol:

_________________
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 23. Nov 2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Beiträge: 618
Wohnort: Grenze RE - HER
Den Remus Z-Flow habe ich bei mir drunter gehabt , oder irgendwas von UNI-FIT , die haben auch 200 Zeller.

Auf jeden Fall die Schaltung nach oben legen :) .


Simon

_________________
meine Stufe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Aug 2013, 19:51
Beiträge: 62
Wohnort: Ebern
Z Flow habe ich mir auch schon überlegt vorallem. Gab's den Serie bei Opel mit orginal opel/gm Nummer Hehe Weber Vergaser is nix da ich keinen hab der die gut hingekommen zwecks einstellen außerdem sollen die in steilen kurven Schießen und was so vergaserzeug halt noch so hat zudem brächte ich en 20xej um den ohne einzutragen bzw en c20xe Brief Kopie wo bedingt Schadstoffarm als Abgas steht. Düfte schwer werden ;)

Wie soll das gehen Schaltung hochlegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1749
Wohnort: Saarland
Schaltturm mit Stange vom Kadett, Corsa B, etc nehmen und eben obendrauf schrauben und Platz schaffen für die Schaltstange nach vorn. Die originale ist ja komplett unten.

Grüße.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2011, 20:06
Beiträge: 634
Wohnort: Marpingen
Balu hat da doch schöne lösungen im Angebot. :mrgreen:

_________________
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Das wurde doch alles schon x-mal besprochen, einfach mal die Suche-Funktion nutzen was den Schaltungsumbau angeht :!:

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Aug 2013, 19:51
Beiträge: 62
Wohnort: Ebern
Ok werde mal schauen wie ichs schlussendlich löse hab jetz. Mal an remus kat bestellt und da ich dasbfahrzeug max 40 30 tieferlege habe ichbja auchvnoch weng platz nach unten bedanke. Mich schonmal für die Hilfe bis zum nächsten Problem ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6404
Wohnort: Düsseldorf
Für die Schaltung gibt es genug Antworten und
das Schaltgestänge kann man ja ins Wagen innere versetzen,
dann passt auch der Kat/Auspuff besser unter den Ofen! :wink:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013, 10:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5285
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
zu unseren aktiveren Zeiten haben wir immer den Kat vom 1,3er Fiesta GFJ genommen. der passt von den Rohrwindungen und Durchmesser super unter den A. Abgaswerte passten super, Tüv war auch zufrieden. Die gabs damals schon fürn Appel und n Ei...
Wie immer: Unser TüFFi hats gemacht... bitte den örtlichen Kollegen fragen ;)

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 27. Nov 2013, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Aug 2013, 19:51
Beiträge: 62
Wohnort: Ebern
Ich werd. Des schon irgendwie hingekommen hab jetz mal en zflow besorgt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dez 2007, 19:51
Beiträge: 29
Nimm diesen von Opel, passt wunderbar in den Auspufftunnel.

http://www.atz-online.com/bilder_neu/Te ... %2016V.JPG

Den langen Bogen vorne einkürzen und mit einem Krümmer vom Kadett E GSI verbinden, passt.
Hinten beim Dreieckflansch, Flansch abtrennen und aus Rohreinzelstücken den Bogen um die Schaltkulisse bauen, wie es der originale KAT auch hat (wenn du nicht nach Innen verlegt hast) und dann einen Dreieckflansch auf den VSD.

Schaut dann so aus:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 5. Jan 2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Aug 2013, 19:51
Beiträge: 62
Wohnort: Ebern
problem ist das ich den tunnel nicht in der dimension hab aber die idee mit dem bogen hinten werd ich rechtwarscheinlich umsetzen aber trotzdem danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Katalysator c20xe umbau
BeitragVerfasst: 5. Jan 2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2009, 20:39
Beiträge: 737
Wohnort: Schwalm-Eder
Wo ich meinen B Corsa umgebaut hat, kam nen HJS Rennsport Kat drunter..kost zwar bissl was is aber klein un fein...un hast denn auch euro 2.

_________________
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!