Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von www.corsafan.de »

Chili hat geschrieben:Wenn Du meinst damit viel Schnell mit wenig Pinkepinke zu bekommen, wirste Dich noch ganz schön umschauen.
:mrgreen:
roger
Beiträge: 10
Registriert: 20. Sep 2013, 11:06

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von roger »

Chili hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl Du hast Dich damit nur am Rande befasst. Wenn Du meinst damit viel Schnell mit wenig Pinkepinke zu bekommen, wirste Dich noch ganz schön umschauen.
-erwischt-
..ist das denn so viel mehr aufwand wenn man ein spenderfahrzeug hat?
Merowinger
Beiträge: 124
Registriert: 8. Dez 2012, 15:41

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von Merowinger »

Ich hab mein Goldstück Anfang des Jahres auf ne Wage gestellt und hatte 902Kilo Vollgetankt ohne Fahrer.
Allerdings mit Fetten Käfig drin dem Breitbau aus Blech und den 10X14 auf der Hinterachse.

Ich denke wenn du ihn ausräumst und nur das nötigste verbaust sind 700-750 Kilo Realistisch.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von Chili »

Lies dich mal hier um. Besonders die Teileliste :mrgreen: .

edith: Wie ich gerade sehe ist der gute Mann sogar anwesend :mrgreen:
roger
Beiträge: 10
Registriert: 20. Sep 2013, 11:06

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von roger »

Danke!
Naja man kann's auch übertreiben. Es müsste für mich auch nicht alles neu u alltagstauglich sein. Was solls ich werd mich noch etwas durchs inet lesen und mal schauen.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von ZebRockSki »

:lol: :lol: :lol:
Bin echt gespannt,
was daraus wird...
:lol: :lol: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von Chili »

ich auch :lol:
roger
Beiträge: 10
Registriert: 20. Sep 2013, 11:06

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von roger »

Warum seit ihr gespannt und was freut euch so an der Sache? Ich hab doch nur ein paar Fragen gestellt :D
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von Chili »

Du machst den Eindruck als würdest Du Dir das alles supereinfach vorstellen. Und einen Supersportwagen als Ergebnis erwarten. Leistungsgewicht ist nicht alles! Die Seite die ich Dir verlinkt habe ist so ziemlich das musthave zu so einen Umbau. Übertrieben ist da nix. Hat der Junge auch ordendlich begründet warum seine Vorgehensweise Sinn macht.
Dazu musst Du bedenken, dass der Corsa von seiner Konstruktion nicht für solche Leistungen gedacht ist. Sprich vom Fahrverhalten kannst Du ihn nicht mit einem richtigen Sportwagen vergleichen. Ich hab sowas zwar noch nie gefahren, kann mir jedoch gut vorstellen, dass der Grenzbereich sehr eng gesetzt ist und man schneller nen Abflug macht als man glaubt.

Und wir sind deswegen gespannt, weil solche Projekte sehr schnell im Sand verlaufen, weil sie einen Laien sehr schnell überfordern.
Kannst ja mal in meinen Thread schauen was ich die letzten zwei Jahre getrieben habe. Und das war schon stellenweise sehr Nervenaufreibend, obwohl ich nur ein minimalst-Tuning betreibe :wink: .
roger
Beiträge: 10
Registriert: 20. Sep 2013, 11:06

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von roger »

Ist ja irre, ihr scheint über eine krasse Menschenkenntnis oder gute psychologische Kenntnisse zu verfügen so schnell wie man hier über neue Leute einen Eindruck gewinnt.
:D wir kennen uns doch gar nicht.

Naja Wayne, das kennt man ja schon aus anderen Foren.
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von M1ghtyWolf »

Glaube kaum, das einer der anderen dich persönlich angreifen wollte :top: .

Aber ist nun mal so das hier viele Traumtänzer unterwegs sind, aber auch viele Leute mit richtig Plan :top: .

Dann zeig uns einfach das du kein Träumer sondern ein Macher bist und alles wird gut.

Und schau ruhig mal da ins Forum, ich finde da sind mehr Leute mit LET und sonstigen Turboumbauten .
http://www.corsafan.de/forum/index.php
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von www.corsafan.de »

roger hat geschrieben:Warum seit ihr gespannt und was freut euch so an der Sache? Ich hab doch nur ein paar Fragen gestellt :D
Ichweiss ja nicht, wo du herkommst. Aber du kannst gerne mal rumkommen, dann stellen wir uns um meinen Kleinen umzu und quatschen ein bisschen über Details. Kleine Probefahrt natürlich inklusive. Hab ja schon öfters mal Leute spazieren gefahren :wink:
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von M1ghtyWolf »

Cool soweit ist das ja gar nicht, ich glaub ich komm auch mal für eine Spatzierfahrt :lol:
Komme aus 28865 (nahe Bremen).
roger
Beiträge: 10
Registriert: 20. Sep 2013, 11:06

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von roger »

:D jetzt wollen alle.
..auf jedenfall erstmal vielen Dank für das Angebot Andreas. Ich werd's mir überlegen, ist zwar nicht gerade um die Ecke aber auch keine Weltreise. Allerdings fürchte ich dann wird mir danach ein xe/ne im a corsa zu langsam sein. :lol:
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Gewicht vom VfL mit 2.0 16v

Beitrag von Balu »

roger hat geschrieben: Allerdings fürchte ich dann wird mir danach ein xe/ne im a corsa zu langsam sein. :lol:
Teusch dich da mal nicht :wink:
Gruß Patrik
Antworten