Motorumbau 13nb -> c16sei

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
CorsaDaniel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von CorsaDaniel »

@ Black13i

Nee beide schon angeschrieben, haben sie aus dem Programm genommen, wegen fehlender Nachfrage.....

Und alle die nen Einspritzertank haben, geben ihn natürlich nicht ab... :?

Mfg Daniel
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von Black13i »

Mal bei www.motoso.de geschaut?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von AsciFan »

achso übrigens sitzt bei den Einspritzer ein verstärkungsring innen wo die Gewinde sind.. also leider nix mit einfach Löcher machen..

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von Black13i »

Ich gehe mal davon aus, dass Du den GSI-Tank meinst.

Bleiben also nur noch die "Hardcoremethoden" wie Loch bohren und Rohr einschweissen...zumindest für die 5-Türer Problematik.


Wie stehen eigentlich die Chancen nen Plastiktank vom Corsa B unter den A zu schnallen?
Anpassungen dürften ja mit Heißöuftfön etc. recht easy zu veranstalten sein.....
Bild Bild Bild
max-nl
Beiträge: 1762
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von max-nl »

Black13i hat geschrieben: Wie stehen eigentlich die Chancen nen Plastiktank vom Corsa B unter den A zu schnallen?
Anpassungen dürften ja mit Heißöuftfön etc. recht easy zu veranstalten sein.....
Heißluftföhn + Benzintank + Benzindämpfe = Explosionsgefahr!
Kein guten Idee. :shock:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von Black13i »

Benzin vorher ablassen, Tank mehrere Tage auslüften lassen und erst dann loslegen? :idea:
Bild Bild Bild
max-nl
Beiträge: 1762
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von max-nl »

Hmmmm, mit Benzindämpfe sind nicht zu spaßen.
Benutzeravatar
timoc20xe
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:51
Wohnort: Ebern

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von timoc20xe »

Also mei corsa isn 3 türer werd mir dann warscheinlich doch en gsi tank besorgen sprich en sschlacht gsi zu hohlen hab gemerkt dass mir paar teile fehlen , darum verkauf ich die motoren teile erstmal wieder um mir dann nen kompletten schlachter zu holen dann is des mit der umbauerrei auch wesentlich einfacher und da es mei spaßfahrzeug/sommerfahrzeug ist kann ich mir da auch mehr zeit lassen, hab mir zudem noch eingeredet dass ichn erstmal lackieren lassen will da 25jahre altes karminrot, nich so pflegeleicht ist, bzw entdellen und radläufe ordentlich machen. Der umbau ist erstmal auf eisgelegt bis auf unbestimmte zeit, trotzdem danke an alle die so zahlreich geantwortet haben
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von Black13i »

20 Jahre alte Tanks sind in der Regel fürs Hinterteil :wink:
Neu machen und gut is :-)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 13nb -> c16sei

Beitrag von nova »

Hi,

man kann nen gsi auch mti dem Tank vom Vergaser fahren.

Bin ich selber im Straßen GSI wie auch lange zeit im Renncorsa gefahren.

Zu bedenken gibt es, das der Wirbeltopf oder wie auch immer das ding heißen mag anders ist. Wenn man kein Slalom oder ähnliches fahren will, ist das aber kein Problem und auch so fahrbar. Hatte es nur gemerkt, das in langezogenen Kurven dann schonmal der Sprit weg blieb, wenn der Tank recht leer war.
Antworten