Dringen Hilfe Corsa 1.2 Kabelbaum zu c20xe

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Dringen Hilfe Corsa 1.2 Kabelbaum zu c20xe

Beitrag von BoTi »

Mahlzeit, ich habe ein großes Problem und in der suche habe ich nix gefunden. Habe den Motor in der Karosse Drin und muss nurnoch den Kabelbaum anpassen aber ich weiß nicht wo und welche Daten ich auf den Stecker packen muss ich habe am alten Baum rot, Grün,schwarz, rotblau,Braunweiß und am neuen nur gelb,Braun rotschwarz, Blau, blauweiß,grüngrau, grau,Blau davon sind rotschwarz Anlasser Blau Lima und blauweiß weis ich nicht geht aber auch runter Richtung Lima mit Öse am Ende könnte Masse sein habe leider keine Möglichkeit übers Handy Fotos zu schicken vielleicht hat einer Lust in Geduld mir das vielleicht an Telefon zu erklären 015739417315 ich Ruf auch zurück der kosten wegen ansonsten vielleicht reicht ja hier eine kurze Beschreibung MfG und vielen dank schonmal
Soll ich anschieben helfen?
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Dringen Hilfe Corsa 1.2 Kabelbaum zu c20xe

Beitrag von Mr. Smith »

Hier findest Du Stromlaufpläne: http://www.vectra16v.com/slp.html

Wenn Du die offenen Kabel vom Corsa-A-Innen-KBB anschliesst (der runde Stecker unterm Handschuhfach) ists schonmal die halbe Miete. Ein Foto mit der Kabelzuordnung des runden Steckers findest Du hier mehrmals im Forum.

Dann schau nach den XE-Kabeln die dann noch offen sind, such sie Dir im Stromplan raus und schau welche Du davon überhaupt brauchst, viele werdens nicht sein.

Anlasser und LiMa solltest Du mit dem originalen Corsa-KBB verbinden, immerhin war das ja ursprünglich auch so verkabelt ;)
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Dringen Hilfe Corsa 1.2 Kabelbaum zu c20xe

Beitrag von ZebRockSki »

Am XE-KBB ist am 4. Zylinder ein geschaltetes Plus Kabel.
Dieses muss mit dem von der alten Zündspule vorne links verbunden werden.
Vorsicht mit kalten Lötstellen! :lol: :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Dringen Hilfe Corsa 1.2 Kabelbaum zu c20xe

Beitrag von BoTi »

So also was den Runden Stecker angeht das sollte soweit kein Problem sein, muss nur heraussuchen. Welche von den 1000 xe Kabeln die im Fußraum ankommen dazu passen. Mein Problem Erze im Motorraum der alte Kabelbaum hatte 1 Stecker ot Geber 1 lerlaufregler der neue Baum hat aber statt der 2 nur 1 wo allerdings die Kabelfarben passen. Jetzt wollte ich hergehen und jeweils 2 Kabel zu einem passenden Stecker machen allerdings ist der ot Geber in einem abgeschirmten Kabel eingelegt spielt das eine Rolle? Und in Höhe der zündspule kommen 1 grünes und 1 schwarzes hinzu welche sich aber in änkicher vorm am xe. Aum wiederfinden 1 Grün mit einem Pin Stecker und 1 schwarz mot einem einpoligen tiefen Stecker Pack ich die auch aneinander ? Jetzt fehlt mir nurnoch Ölpumpe und der Stecker der an Getriebe sitzt ? Man sollte meinen xe anschließen sei recht leicht aber der Umbau Ansich war entspannter ;)
Soll ich anschieben helfen?
Antworten