C16SEI Motornummer seltsam?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Öka
Beiträge: 36
Registriert: 9. Mai 2013, 00:20
Wohnort: Herford

Re: C16SEI Motornummer seltsam?

Beitrag von Öka »

laut "selbermachbuch" sind die 1,6er alle gleich.... hub, durchmesser usw....

die untschieden sich lediglich am kopf und einspritzung
.....
Saugen statt Blasen!!!

Quer ist auch nicht schnell...
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: C16SEI Motornummer seltsam?

Beitrag von LMS69 »

Es kann auch was mit der Produktion zu tun haben,das die Blöcke schon mit 16SE in der Herstellung gestanzt wurden und erst bei der zuführung (je nach Fahrzeug) das E16SE C16SE C16SEI fertig eingeschlagen wurde...

Aber das wird man auch kaum raus bekommen geschweige denn bestätigt bekommen :roll:
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: C16SEI Motornummer seltsam?

Beitrag von fk69 »

vielleicht liegts auch daran das das alle e16se motoren waren die bei/von irmscher umgerüstet worden sind? und irmscher sich das einfach gemacht hat und das C einfach dick über das E geschlagen hat?
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten