C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa Weberli
Beiträge: 147
Registriert: 23. Apr 2008, 21:55
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Beitrag von Corsa Weberli »

Hallo!

Hab mir einen C16SEI geholt um den in meinen Corsa zu pflanzen.

Zwecks einfacherer Suche nach Ersatzteilen (mein Händler will die immer haben) wollte ich fragen ob mir jemand seine Schlüsselnummern sagen kann?

Mein Motorcode: C16SEI02M95761

Außerdem habe ich noch ein paar Dichtungen vom C16NZ rumliegen, kann ich die auch nehmen oder brauch der SEI andere? Von der Form her würden sie ja passen.

Gruß und vielen Dank im Vorraus - web
Die Opelfreakz aus Paderborn und Umgebung! ;-)
http://www.opelscene-paderborn.de
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Beitrag von kompressormichel »

Die meisten Dichtungen sind gleich.
Auf Anhieb fällt mir nur die Ansaugkrümmerdichtung ein ,
die nicht passt.
Meiner ist leider ein SE :wink:

Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Benutzeravatar
Corsa Weberli
Beiträge: 147
Registriert: 23. Apr 2008, 21:55
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Beitrag von Corsa Weberli »

Jo danke,hab ich mir auch schon gedacht beim vergleich der dichtungen, mich hat nur stutzig gemacht das auf den verpackungen der motor nicht aufgeführt war.

Vielleicht jemand anderes einen SEI original verbaut?
Die Opelfreakz aus Paderborn und Umgebung! ;-)
http://www.opelscene-paderborn.de
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Beitrag von Schneefuchs »

Die Schlüsselnummern kriegst du doch zB über Versicherungen online raus.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Beitrag von Tomy »

Der SEI wird auf der Verpackung nicht aufgeführt worden sein, weil es ein Irmscher Motor ist.

Die GSI-Schlüsselnummer bekommt man aber auch einfach bei "google" raus. :wink:


Gruß Thomas

P.S. Es ist immer wieder schön, meine alten Käselöcher in deinem Avatar zusehen. :top: Wieso habe ich sie nur abgegeben. :(
grasvater
Beiträge: 19
Registriert: 8. Dez 2011, 06:44

Re: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Beitrag von grasvater »

Hallo, 7526 318
MfG
Benutzeravatar
Corsa Weberli
Beiträge: 147
Registriert: 23. Apr 2008, 21:55
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Beitrag von Corsa Weberli »

@ grasvater: Danke!


Tomy hat geschrieben:Der SEI wird auf der Verpackung nicht aufgeführt worden sein, weil es ein Irmscher Motor ist.

Die GSI-Schlüsselnummer bekommt man aber auch einfach bei "google" raus. :wink:


Gruß Thomas

P.S. Es ist immer wieder schön, meine alten Käselöcher in deinem Avatar zusehen. :top: Wieso habe ich sie nur abgegeben. :(
Jep macht Sinn.

Warum du sie abgegeben hast weiß ich auch nicht, wo ich sie auf deinen ersten Fotos "lose" gesehen hab fand ich sie auch nicht schön, als ich dann aber dein Foto gefunden habe, auf dem sie auf nem A Corsa montiert waren musste ich Sie einfach haben! :top:
Die Opelfreakz aus Paderborn und Umgebung! ;-)
http://www.opelscene-paderborn.de
Antworten