Umbau von c14nz auf c13n

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
der lars
Beiträge: 39
Registriert: 20. Mär 2011, 09:25
Wohnort: Bad Bramstedt

Umbau von c14nz auf c13n

Beitrag von der lars »

Da ich ja beim fertigmachen meines Corsas bin und der Motor eh überholt werden soll hier mal eine farge:

Ich könnte unter Umständen schnell und günstig an nen Überholten C13N Motor (Vorface) kommen.
Paast denn der Kabelbaum an meinen Facelift C14NZ?

Was muss ich unter Umständen noch beachten und evtl ändern??


Mfg Lars
NUR TOTE MÜSSEN BEATMET WERDEN...
...,100 % SAUGER !!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Umbau von c14nz auf c13n

Beitrag von max-nl »

Ein c13n lässt sich nicht umrüsten auf Euro 2. Das kann der Umbau steuertechnisch uninteressant machen.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Umbau von c14nz auf c13n

Beitrag von Schneefuchs »

Wenn du den auf der Straße, also eingetragen fahren willst geht das nicht wegen der Abgasnorm-Verschlechterung.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Umbau von c14nz auf c13n

Beitrag von LMS69 »

Der C13N hat doch G-Kat deswegen auch "C" !
Kannst du eigentlich Plug&Play übernehmen,haben ja beide Multec und die gleiche Zündung,der Rest ist ja vom Motorkabelbaum her egal....
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Umbau von c14nz auf c13n

Beitrag von max-nl »

Was ich meine ist das ein C13N nicht hoch zu rüsten ist mit einen Kaltlaufregler oder Minikat weil es die nicht gibt.
Das geht nur mit einen C12-14-16NZ.

Im Basis haben die Motoren die gleiche Emissionsklasse und damit sollte der Umbau kein Problem darstellen.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Umbau von c14nz auf c13n

Beitrag von Schneefuchs »

OOps, richtig, sorry, kriegt man doch eingetragen.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Umbau von c14nz auf c13n

Beitrag von LMS69 »

max-nl hat geschrieben:Was ich meine ist das ein C13N nicht hoch zu rüsten ist mit einen Kaltlaufregler oder Minikat weil es die nicht gibt.
Das geht nur mit einen C12-14-16NZ.

Im Basis haben die Motoren die gleiche Emissionsklasse und damit sollte der Umbau kein Problem darstellen.
Das ist richtig...!
Antworten