Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
StuggiStift
Beiträge: 49
Registriert: 10. Apr 2012, 17:40
Wohnort: 70327 Stuttgart und 78713 Schramberg

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von StuggiStift »

Hab hier einen Motorschaltplan vom C16SEI liegen.
Laut der Farbkombination der Leitung, ist es definitiv der Stecker für das Stellglied-Leerlauf(M33).
Mindestens haltbar bis: Siehe Bodenblech
Benutzeravatar
QPJockel19
Beiträge: 198
Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von QPJockel19 »

StuggiStift hat geschrieben:Hab hier einen Motorschaltplan vom C16SEI liegen.
Laut der Farbkombination der Leitung, ist es definitiv der Stecker für das Stellglied-Leerlauf(M33).
okay und wo liegt dieses Teil ? Habe nix freies mehr gefunden ...
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von Mr. Smith »

Ein LLR sieht so aus: http://www.ebay.de/itm/Leerlaufregler-L ... 53ed12c52c

Hängt beim SEI rechts neben/an der Ansaugbrücke, dann lag ich mit dem Stecker ja nicht so weit ab vom Schuss :lol:

Hinter der ZR-Abdeckung steht C16SE? Scheint aber gut zusammen gewürfelt zu sein wenn dann ne SEI Einspritzung verbaut ist, aber egal das sollte laufen. Hinten am Block ist doch ne 1.6 eingegossen oder nicht, das sollte zur Not reichen. Oder besorg Dir Schlagzahlen :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
QPJockel19
Beiträge: 198
Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von QPJockel19 »

Mr. Smith hat geschrieben:Ein LLR sieht so aus: http://www.ebay.de/itm/Leerlaufregler-L ... 53ed12c52c

Hängt beim SEI rechts neben/an der Ansaugbrücke, dann lag ich mit dem Stecker ja nicht so weit ab vom Schuss :lol:

Hinter der ZR-Abdeckung steht C16SE? Scheint aber gut zusammen gewürfelt zu sein wenn dann ne SEI Einspritzung verbaut ist, aber egal das sollte laufen. Hinten am Block ist doch ne 1.6 eingegossen oder nicht, das sollte zur Not reichen. Oder besorg Dir Schlagzahlen :wink:
Danke das dachte ich mir das es dieses Teil ist. Allerdings ist da schon ein blauer Stecker dran (Kabelfarben: blau/weiß und blau/gelb)
Vielleicht gehört der dann ja zum Öldruckschalter.
Welche Zündung und welches Steuergerät verwende ich da jetz dann am besten wenn er ja zusammengewürfelt ist ?
Hätte nämlich das Steuergrät vom C16SEI da und ne Zündung vom C12NZ die müsste ja auch passen !?
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Benutzeravatar
StuggiStift
Beiträge: 49
Registriert: 10. Apr 2012, 17:40
Wohnort: 70327 Stuttgart und 78713 Schramberg

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von StuggiStift »

QPJockel19 hat geschrieben:
Danke das dachte ich mir das es dieses Teil ist. Allerdings ist da schon ein blauer Stecker dran (Kabelfarben: blau/weiß und blau/gelb)
Vielleicht gehört der dann ja zum Öldruckschalter.
Nein, das ist der Stecker für den Kühlmitteltemperatursensor(blau/weiß+blau/gelb).
Der Sensor müsste oberhalb der Wasserpumpe liegen.

BTW: Thanks Mr. Smith :top: , ich kenne mich nur am C12NZ gut aus :wink:
Mindestens haltbar bis: Siehe Bodenblech
Benutzeravatar
QPJockel19
Beiträge: 198
Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von QPJockel19 »

StuggiStift hat geschrieben:
QPJockel19 hat geschrieben:
Danke das dachte ich mir das es dieses Teil ist. Allerdings ist da schon ein blauer Stecker dran (Kabelfarben: blau/weiß und blau/gelb)
Vielleicht gehört der dann ja zum Öldruckschalter.
Nein, das ist der Stecker für den Kühlmitteltemperatursensor(blau/weiß+blau/gelb).
Der Sensor müsste oberhalb der Wasserpumpe liegen.

BTW: Thanks Mr. Smith :top: , ich kenne mich nur am C12NZ gut aus :wink:
:shock: Oberhalb der Wasserpumpe ist nix :D und das Kabel wäre auch zu kurz um in Richtung Wasserpumpe zu gehen ...
Ich glaube ich muss hier mal jemand aus meiner Nähe suchen der sich das mal anguckt oder ich mach mal 1000 Bilder und stell die hier rein weil irgendwie ist das alles sehr merkwürdig mit diesem Motor...
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Benutzeravatar
StuggiStift
Beiträge: 49
Registriert: 10. Apr 2012, 17:40
Wohnort: 70327 Stuttgart und 78713 Schramberg

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von StuggiStift »

QPJockel19 hat geschrieben: :shock: Oberhalb der Wasserpumpe ist nix :D und das Kabel wäre auch zu kurz um in Richtung Wasserpumpe zu gehen ...
Sorry, vielleicht hab ich das ein bissl falsch definiert. Ich weiß nur wo der Temp.-Sensor beim C12NZ sitzt. Der sitzt nämlich unterhalb der Ansaugbrücke am 1. Zylinder. Wo der beim C16SEI sitzt weiß ich nicht :? . Er muss aber auch ne blaue Buchse dran haben, das zur Steckerfarbe passt.

apropos Nähe: Zu welchen Teil der BRD kann man dich zuordnen?
Mindestens haltbar bis: Siehe Bodenblech
Benutzeravatar
QPJockel19
Beiträge: 198
Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von QPJockel19 »

StuggiStift hat geschrieben:
QPJockel19 hat geschrieben: :shock: Oberhalb der Wasserpumpe ist nix :D und das Kabel wäre auch zu kurz um in Richtung Wasserpumpe zu gehen ...
Sorry, vielleicht hab ich das ein bissl falsch definiert. Ich weiß nur wo der Temp.-Sensor beim C12NZ sitzt. Der sitzt nämlich unterhalb der Ansaugbrücke am 1. Zylinder. Wo der beim C16SEI sitzt weiß ich nicht :? . Er muss aber auch ne blaue Buchse dran haben, das zur Steckerfarbe passt.

apropos Nähe: Zu welchen Teil der BRD kann man dich zuordnen?
komme aus der Nähe von Mainz also RLP
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von Mr. Smith »

Der blaue Stecker gehört nicht auf den LLR, der muß wie schon gesagt wurde an den Kühlmitteltemperaturgeber. Bin mir aber im Moment auch nicht ganz sicher wo der blaue Sensor sitzt, kiek mal unterm Verteiler am ZK.

@ StuggiStift: Kein Ding, gerne :)
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
QPJockel19
Beiträge: 198
Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von QPJockel19 »

Mr. Smith hat geschrieben:Der blaue Stecker gehört nicht auf den LLR, der muß wie schon gesagt wurde an den Kühlmitteltemperaturgeber. Bin mir aber im Moment auch nicht ganz sicher wo der blaue Sensor sitzt, kiek mal unterm Verteiler am ZK.
Also unterm Verteiler könnte evtl. sein. Da ist ein Gewinde in dem Motorblock rein aber kein Sensor bzw. Stecker vorhanden also fehlt da evtl. was.
Und wenn ich das bei Ebay eingeb könnte das genau das Teil sein so rein vom Aussehen her :-D
Danke Jungs ... noch baue ich ja zum Glück nicht um aber wenn ich das alles erst gewusst hätte wenn es schon kurz vor dem umbau gewesen wäre wäre es schief gegangen ...

nochmal zurück zur Zündung und Steuergerät. Was nehme ich da jetzt am besten ? Hätte Zündung vom C12NZ da und Steuergerät com C16SEI ... sollte gehen oder ?
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Benutzeravatar
QPJockel19
Beiträge: 198
Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von QPJockel19 »

QPJockel19 hat geschrieben:
Mr. Smith hat geschrieben:Der blaue Stecker gehört nicht auf den LLR, der muß wie schon gesagt wurde an den Kühlmitteltemperaturgeber. Bin mir aber im Moment auch nicht ganz sicher wo der blaue Sensor sitzt, kiek mal unterm Verteiler am ZK.

Und wenn ich das bei Ebay eingeb könnte das genau das Teil sein so rein vom Aussehen her :-D
Naja gut da steht dann bei denen mit diesem blauen Stecker immer nur der 1,2er dabei ! Dann gibts noch ne andere Version wo ein Kabelschuh auf den Sonsor kommt, dort stehen alle Motoren dabei. Aber egal das Teil kostet 15€ wenn ned klappt klappts hald ned
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Benutzeravatar
tr 92
Beiträge: 53
Registriert: 18. Jun 2011, 19:15
Wohnort: Stralsund

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von tr 92 »

Man ihr seid zu schnell :D
Benutzeravatar
QPJockel19
Beiträge: 198
Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von QPJockel19 »

tr 92 hat geschrieben:So sieht er aus , hoffe er ist nicht belegt und das Thema zu deinen gunsten erledigt. :D

Bild
doch der war ja mit dem blauen Stecker belegt. Aber wurde ja schon aufgeklärt das hier der weiße dran kommt und mir der Kühlmittelsonsor fehlt an den der blaue kommt :-)
Habe jetzt sogar doch noch den richtigen in der Bucht gefunden :D
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von dennisdkadett »

Der Kühlmittelsensor sitzt hinten am Block, unterhalb der Ansaugbrücke
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Beitrag von Mr. Smith »

Für den blauen Stecker brauchst Du auch den blauen 2-poligen Sensor, die 2 gehören zusammen und bedienen den Motor bzw das Stg.
Irgentwo am SEI Motor sitzt dieser blaue Sensor, oder Du hast noch ein Loch im Kühlmittelkreislauf :lol:

Der 1-polige Sensor (wo nur ein Kabel draufgeschoben wird) ist für die Motortemperaturanzeige im Tacho :!:
MfG
Mr. Smith
Antworten