x14xe??

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
DerBerger
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2012, 23:37

x14xe??

Beitrag von DerBerger »

Nabend zusammen :)
Ich fahre nen corsa a von 91 mit 1,2L und wollte einen Motorumbau machen ich bekomme ziemlich billig einen x14xe mit allem drum und dran getriebe etc... kann man den motor so einbauen oder muss ich was verändern Motorlager antriebswellen etc.???

Danke euch schonmal ich werde auch bald mein auto auch vorstellen im Forum bin erst seit gerade angemeldet :)

mfg

Berger
Bild
Örmscher
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2012, 07:05

Re: x14xe??

Beitrag von Örmscher »

der past einfach so rein.. keine Frage... und wenn du die bremsen änderst auch kein Ding mitn Tüv....

nur der Motorhalter (Zahnriehmenseite) muss geändert werden...

ich weiß nu nicht ob Hipo sowas anbietet?
max-nl
Beiträge: 1759
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: x14xe??

Beitrag von max-nl »

Halter von original OHC motor sollte so auf dem X14XE passen.
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: x14xe??

Beitrag von MonkeyWrench »

Klar passt das, der war ja genau so im B drin.
Hatte mal einen und das Teil macht richtig Laune im B.
Dann geht im A die Post ab ;)
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
DerBerger
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2012, 23:37

Re: x14xe??

Beitrag von DerBerger »

find ich gut...dann steht dem umbau ja nichts mehr im weg ich denke ich werde das mal die woche nach dem treffen in Herten in angriff nehemen :)

Danke euch nochmal
Bild
Örmscher
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2012, 07:05

Re: x14xe??

Beitrag von Örmscher »

Und beachte die benzinpumpe.. muste mit wechseln sonst wirds Nix


Vom alten OHV Motor? der Motorhalter past? Vorn? rechts?

Getriebehalter hinten 1-1
Getriebehalter vorn 1-1

aber zahnriehmen seite... muste echt ein wenig was bauen oder mal bei Hipo anrufen...

weil der 16V eben die klima,servo und son schnarsch als Motorhalter hatt und eben na ganz andere aufnahme...

Oder???


du behälst alles bei...

gehst aufn dein Ansäsigen Schrottplatz

und schneidest dir den Motorhalter am Lenksträger ausm B-Corsa/Tigra vectra B raus!!!

und schweist den bei Dir dann ein im a-corsa... Billgste Lösung und vernünftig gemacht?

Sagt kein Tüv was
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: x14xe??

Beitrag von MonkeyWrench »

OK... Benzinpumpe stimmt.

Aber Halter müssen eigentlich passen.
Entweder der vom X14 oder der vom kleinen... aber einer der beiden muss passen.
Die Rümpfe sind ja fast gleich und die Bohrungen sollten es auch sein.
Wäre doch sehr Opel untypisch oder?
Servo bleibt eh weg sonst braucher zwei, drei Teile mehr.
Mein C18 hatte auch eig Servo.

Btw. Ravebase hatte in seinem nen X18XE1 der geht komplett mit original Halter rein.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
max-nl
Beiträge: 1759
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: x14xe??

Beitrag von max-nl »

Halter von OHV passt NICHT

Halter von OHC past 100%
Da du mit einen C12NZ fährst passt das 100% (ist ja einen OHC).

Benzinpumpe von einen Corsa A 14-16SE Corsa B 16V, SE. Fertig.

Nur dem Riemenscheibe und Lima ändern da du mit Keilriemen fährst und der 14XE einen Flachriemen hat.
Der Schweizer hier hat das so gemacht.
http://www.corsaforum.de/corsa-a-baujah ... -s510.html

Oder kürzere Flachriemen holen und Spanmechanismus von dem 1.2er fahren.

Vergist dem Wegfahrsperre von dem original Motor/Auto nicht!!! (Schlüssel/Transponder + Lenkradschlosskästchen)
Benutzeravatar
Ravebase
Beiträge: 144
Registriert: 7. Apr 2011, 21:53
Wohnort: 77933 Lahr
Kontaktdaten:

Re: x14xe??

Beitrag von Ravebase »

Der originale A Halter passt eigentlich bei allen Smalblock wenn man die Servo oder Klima nicht übernimmt.
Antworten