schaltgestänge ändern?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

schaltgestänge ändern?

Beitrag von R.e.d.Devil »

hab gestern den 1,6er eingebaut, der hat n 5 gang getriebe...nur beim probedurchschalten konnte ich nicht in den 5ten gang schalten. also ich dann mal den schaltsack hochgemacht habe habe ich gesehn das der schaltstock wegen der karosserie nicht ganz nach rechts rüberkommt...kann ich das irgendwie einstellen?
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: schaltgestänge ändern?

Beitrag von Mr. Smith »

Wenn Du am Schalthelbel nach unten schaust beim Versuch den 5. einzulegen, siehst Du eigentlich schon welches Stück da am Blech anliegt, dieses Stück mußt Du einkürzen. So kommt der Schalthebel weiter nach rechts und Du kriegst den 5.Gang rein.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: schaltgestänge ändern?

Beitrag von Miststück »

Ist die Schaltung Richtig eingestellt?
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: schaltgestänge ändern?

Beitrag von DeeJay2005 »

es geht auch ohne etwas abzuschneiden. Einfach den 1. bzw. Rückwärtsgang weiter nach links legen und dann passt das ;)
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: schaltgestänge ändern?

Beitrag von ZebRockSki »

DeeJay2005 hat geschrieben:es geht auch ohne etwas abzuschneiden. Einfach den 1. bzw. Rückwärtsgang weiter nach links legen und dann passt das ;)
So isses! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: schaltgestänge ändern?

Beitrag von Schneefuchs »

Dann guck dir mal die Bleche für den Rückwärtsgang an. Ich hab das bei meinen nicht hinbekommen können.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: schaltgestänge ändern?

Beitrag von Mr. Smith »

Also ehe ich mit einer nicht ganz richtig eingestellten Schaltung experimentieren muß die uU dann mal hakt, schneid ich lieber das bissi Kunststoff vom Hebel ab, und kann dann alles so einstellen das es vernünftig paßt, just my 2 cents...
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: schaltgestänge ändern?

Beitrag von DeeJay2005 »

Mr. Smith hat geschrieben:Also ehe ich mit einer nicht ganz richtig eingestellten Schaltung experimentieren muß die uU dann mal hakt, schneid ich lieber das bissi Kunststoff vom Hebel ab, und kann dann alles so einstellen das es vernünftig paßt, just my 2 cents...
Also wir hatten damit nie Probleme. Und der Corsa wurde da noch ca. 20.000 km pro Jahr bewegt ;)
Antworten