Kurbelwellenzahnrad am XE
Kurbelwellenzahnrad am XE
Hi
Ich bekomme ein Teile-Puzzle irgendwie nicht mehr zusammen
An der Riemenscheibe vom C20XE sind ja folgende Teile dran:
Das müsste ja in der Reihenfolge auch auf die Kurbelwelle draufkommen (laut Teilekatalog)
Aber wenn ich diesen Distanzring und das Zahnrad draufsetze, steht doch das Zahnrad zu weit raus, der Riemen würde nie ordentlich drüber laufen. Und auch die Kerbe an der Innenfläche geht nur nur 1mm in die Vertiefung rein
Was ist denn da falsch??? An der Ölpumpe kanns ja aber nicht liegen, diese ist ab Motornummer, habe ich auch mit der alten verglichen.
Gruss
Steve
Ich bekomme ein Teile-Puzzle irgendwie nicht mehr zusammen
An der Riemenscheibe vom C20XE sind ja folgende Teile dran:
Das müsste ja in der Reihenfolge auch auf die Kurbelwelle draufkommen (laut Teilekatalog)
Aber wenn ich diesen Distanzring und das Zahnrad draufsetze, steht doch das Zahnrad zu weit raus, der Riemen würde nie ordentlich drüber laufen. Und auch die Kerbe an der Innenfläche geht nur nur 1mm in die Vertiefung rein
Was ist denn da falsch??? An der Ölpumpe kanns ja aber nicht liegen, diese ist ab Motornummer, habe ich auch mit der alten verglichen.
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Kurbelwellenzahnrad am XE
Ja das Rad steht imo ganz klar zu weit raus. Gibts da unterschiedliche Hülesn zu den verschiedenen Ölpumpen, also das Teil ganz rechts auf dem 1. Foto? Ist vielleicht die Falsche?
Ich hatte die Sachen auseinander aber das ist zulange her, hab nur ein Foto von der Ölpumpe wo das KW-Rad ab ist, Hülse ist da noch drauf, aber man erkennt nicht wie dick die ist.
Steve schau mal hier rein, in der Mitte ca. gehts um Ölpumpen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:3,s:0
Ich hatte die Sachen auseinander aber das ist zulange her, hab nur ein Foto von der Ölpumpe wo das KW-Rad ab ist, Hülse ist da noch drauf, aber man erkennt nicht wie dick die ist.
Steve schau mal hier rein, in der Mitte ca. gehts um Ölpumpen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:3,s:0
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Kurbelwellenzahnrad am XE
Die Rechte Hülse sieht mir aber auch ein wenig dick aus?!
Is die Hülse sicher von dem Motor, und selbiger ist auch ab Motornr wie die Ölpumpe?
Grundsätzlich stimmt die Reihenfolge, aber irgendwas ist faul.
Is die Hülse sicher von dem Motor, und selbiger ist auch ab Motornr wie die Ölpumpe?
Grundsätzlich stimmt die Reihenfolge, aber irgendwas ist faul.
1,6 8V
170 PS
170 PS
Re: Kurbelwellenzahnrad am XE
Ja, die Hülse ist von dem Motor, war alles sauber eingetütet. Es gibt für den XE auch nur eine.
Der Motor ist ab Motornummer, ist einer mit 2.8er Motronic und dem Flachriemen
Kann also nur sein, dass es die falsche Ölpumpe ist?
Der Motor ist ab Motornummer, ist einer mit 2.8er Motronic und dem Flachriemen
Kann also nur sein, dass es die falsche Ölpumpe ist?
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Kurbelwellenzahnrad am XE
Ach, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren!!!
Die Hülse muss in den Simmerring.
Ich brauche Schlaf, dann funktioniert das Gehirn auch besser
Die Hülse muss in den Simmerring.
Ich brauche Schlaf, dann funktioniert das Gehirn auch besser
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Kurbelwellenzahnrad am XE
Ich wollte grad sagen- guck mal wieviel Luft zwischen Welle und Wedi ist...
1,6 8V
170 PS
170 PS
Re: Kurbelwellenzahnrad am XE
So, Problem gelöst, es ist der falsche Simmerring bei der Pumpe dabei gewesen
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Kurbelwellenzahnrad am XE
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith