Luftfilterkasten im Corsa A Let

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
manni-players
Beiträge: 72
Registriert: 11. Feb 2005, 04:22
Wohnort: 63
Kontaktdaten:

Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von manni-players »

Wie schon oben gesagt möchte ich mir nen Luftfilterkasten in meine Corsa bauen,
wegen Tüv und wegen Kaltluft.
Hat jemand schon mal so was gemacht oder gesehen??????
Bilder?

Danke schon mal.
manni-players
Beiträge: 72
Registriert: 11. Feb 2005, 04:22
Wohnort: 63
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von manni-players »

Hat da echt keiner ne idee?????
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von Germannova »

wenn Du den konventionellen Ansaugweg beibehalten willst, dann haste vorm Dom eh kaum noch Platz. Das wird mit nem vernünftigen offenen Filter schon eng. Kenne ansich keinen, der nen Kasten hat. ggf kannste mit nem Rohrbogen in den vorderen Radkasten ausweichen...das wäre doch mal ein Projekt ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von corsalete »

Oder auf der Fahrerseite Ansaugen.
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von www.corsafan.de »

Wenn es erlaubt ist, hier mal der Thread bei uns im Forum zum Luftfilterkasten-Umbau im Corsa.

http://www.corsafan.de/forum/thread.php?threadid=889
manni-players
Beiträge: 72
Registriert: 11. Feb 2005, 04:22
Wohnort: 63
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von manni-players »

Danke erstmal für die antworten.
Ich denke mal nen Luftfilterkasten im Kotflügel ist noch beschissener zu machen wie den da irgendwie reinzusägen
und das mit der fahrerseite hatte ich auch schon überlegt aber das is wohl eher kontraproduktiv.
Ich möchte ja hauptsächlich was legales und vor allem kaltluft und nicht knap 70°-90° heiße luft.
Naja werd mal schauen ob ich irgendwoher ne Turbokasten bekommen und dann werd ich mal weiterschauen.
Bin aber für jede anregung dankbar.
Danke
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von www.corsafan.de »

manni-players hat geschrieben:Naja werd mal schauen ob ich irgendwoher ne Turbokasten bekommen und dann werd ich mal weiterschauen.
Davon bekommt man höchstens die Oberschale ohne Filter im Motorraum unter. Hab ich mir selber auch schon angeschaut und letztlich doch nen offenen K+N-Filter verbaut :|
manni-players
Beiträge: 72
Registriert: 11. Feb 2005, 04:22
Wohnort: 63
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von manni-players »

Naja ich werd mir dann vielleicht mal einen bei kumpel klauen ; )
und auch mal schauen.
Wenn das nix wird werd ich mir halt ne kasten um den K&N bauen für die frischluft.
Danke noch mal.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von Chili »

Mal nur so aus Neugierde gefragt:

Einen Kasten selber aus GFK zu basteln geht nicht (Tüv o.ä.)?
manni-players
Beiträge: 72
Registriert: 11. Feb 2005, 04:22
Wohnort: 63
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten im Corsa A Let

Beitrag von manni-players »

Obs geht oder nicht vom tüv her weiß ich nicht aber das ist auf jedenfall mein plan b.
Antworten