verstärkte Antriebswelle

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Zott
Beiträge: 11
Registriert: 12. Jan 2005, 21:47

verstärkte Antriebswelle

Beitrag von Zott »

Tachjen, mir reißen als die äußeren Gelenke ab.
Gibt es irgendwo verstärkte wellen, oder Wellen mit nem inneren Gelenk für nen f13 und nem dicken Gelenk außen?

Hab anscheinend zu viel Leistung...
Mfg
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: verstärkte Antriebswelle

Beitrag von Mr. Smith »

Was haste denn da fürn Motor dran am F13?
MfG
Mr. Smith
Zott
Beiträge: 11
Registriert: 12. Jan 2005, 21:47

Re: verstärkte Antriebswelle

Beitrag von Zott »

Nen 1.6 8v mit Weber, nocke... Noch nie gemessen, aber für die Wellen langts ;-)
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: verstärkte Antriebswelle

Beitrag von Mr. Smith »

In den PS-Regionen fahren aber hier mehrere Small-Blocks, und das ohne das den Jungs regelmäßig die Gelenke knacken.

Kann mir nicht vorstellen das es an den versammelten Pferden liegt.
MfG
Mr. Smith
Zott
Beiträge: 11
Registriert: 12. Jan 2005, 21:47

Re: verstärkte Antriebswelle

Beitrag von Zott »

Vielleicht an der Fahrweise .... Gibt es denn da was?
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: verstärkte Antriebswelle

Beitrag von netxus »

Naja ich hab nun auch schon ein Antriebswellengelenk gesprengt und eine Antriebswelle abgerissen.
Da ich bisher nur gebrauchtes zeugs gefahren bin schieb ich es mal auf Material ermüdung.
Mit tiefergelgten Autos und "hoher" Leistung sollte man es auch unterlassen bei voll eingeschlagener Lenkung das Gas voll durchzutreten.

Aber wenn es was Verstärktes gibt hätt ich auch Intresse, denke mal in England gibt es bestimmt was. Hab aber noch nichts gefunden.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Antworten