C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von drecksack75 »

immer Positiv denken ;-)) das wird schon. Bin gespannt.
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Mr. Smith »

Hamma.. aber wie Du wohl richtig vermutest, es ist seeehr unwahrscheinlich das beide SEIs die gleiche Macke haben, das wird wohl woanders dran liegen.

Viel bleibt da ja dann eigentlich nicht, Sprit.. Anschluss Motor- und Innen-KBB.. Zündspule.. man man diese SEIs :x
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Mr. Smith »

Hat sich denn deine Anschlussfrage zur Zündspule geklärt, hatte die Frage drüben im Forum gelesen.

Innen-KBB ist wirklich nicht viel, aber halt auch eine mögliche Fehleroption. Aber kiek erstmal nach dem Sprit / der Benzinpumpe, der Blick in Balus Tankinnereien war ja auch nicht gerade lecker :wink: Kannst zB auch die Pumpe mal mit abgesichertem Dauerplus direkt von der BAT versorgen und schauen was passiert.
Ansonsten nimm die Pumpe nochmal ganz raus, sie darf nicht zu press da drin sitzen sondern saugt sich nicht genug an. Schlauchverbindungen von Pumpe zum Deckel mit Benzinschlauch & Schlauchschellen befestigen, sonst geht der Druck nicht dahin wo er soll :wink:
MfG
Mr. Smith
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Germannova »

Hast du den Kabelbaum mit getauscht? Bist Du dir sicher, dass du den Motor mit dem alten Fahrzeugkabelbaum richtig verkabelt hast?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Chili »

Tja der Teufel ist halt ein Eichhörnchen. Bzw. Murphy´s Gesetz: Der Fehler befindet sich immer im letzten Teil das getauscht wird.
Seh´s Positiv. Jetzt haste wenigstens einen Ersatzmotor + reichlich Ersatzteile.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Mr. Smith »

Glückwunsch Marcus :top:

War ne schwere Geburt, aber et löppt ja gezz :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Mr. Smith »

Ob Du bördeln mußt siehste wenn Du Dir Reifen und Kante genauer anschaust, das hinterläßt Spuren.

Vorderachsschrauben alle fest? Wenn sie los waren.. nachgezogen? Kann ich nur empfehlen falls Du da dran warst.

Ansonsten hört sich das prima an, der SEI scheint übern Berg :top:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Mr. Smith »

Wenn das Geräusch drehzahlabhängig ist könnten es auch Bremsen oder Antriebswellengelenke sein, aber vermutlich halb so wild wie das Getue rund um den ollen SEI :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von MonkeyWrench »

Was haste denn für Felgen drauf?

Mir ist es schon passiert, dass diese blöden Halteklammern für den äußeren Bremsbelag auf Grund
nicht ganz angepasstem Ein-/Ausbau am Felgen schrappsen.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Opelschrauber »

Jo habe ich,

die kannste aber einfach ein bisschen verbiegen und anders legen dann schleifen die nicht mehr. FAhre auch 13" und die schleifen bei mir nicht.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Mr. Smith »

Man Du meine Daumen sind schon platter noch als platt gequetscht :lol: das MUSS gezz aber mal was werden :top:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI....streikt nach umbau-> bin ratlos

Beitrag von Mr. Smith »

:top: & gute Fahrt :!:
MfG
Mr. Smith
Antworten