welche bremse?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
styleX3
Beiträge: 38
Registriert: 28. Jul 2010, 02:58

welche bremse?

Beitrag von styleX3 »

Guten Tag,
ich habe vor meinen c16nz in meinen Corsa eintragen zu lassen.
jetzt weiss ich leider nur vom vorbesitzer
"gsi bremse mit gelochten zimmermann scheiben"
so man sieht das es großé scheiben sind, aber leider habe ich keinerlei
Papiere die ich dem Tüv vorlegen kann wegen den Bremsen.
Reicht es wenn der sieht das es große scheiben sind?
Habe noch nie ein Motor eingetragen
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: welche bremse?

Beitrag von Opelschrauber »

Für die Zimmermänner brauchste mindestens eine ABE wenn die nicht eingetragen sind. Ansonsten nimmt der TÜV das Auto nicht ab.

Interessant wäre es zu wissen welche Motor momentan noch drin ist. Wenn es vorher ein kleiner war musst du auf die GSI-Bremse umrüsten, d.h. innenbelüftete Scheiben, großen BKV und eventuell größeren Trommelbremsen hinten.

Am besten ist immer mit dem TÜV-Prüfer sprechen was er genau haben will und dann kannst du die Sachen in Ruhe zusammen suchen und umbauen.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
styleX3
Beiträge: 38
Registriert: 28. Jul 2010, 02:58

Re: welche bremse?

Beitrag von styleX3 »

also vorher war ein 1,2 drin.
Also so wie ich gehört habe muss man halt nur Bremsen vorne größer. Hinten könnte man so lassen. Hat den noch jemand ein Gutachen für Zimmermannschreiben für A Corsa?
styleX3
Beiträge: 38
Registriert: 28. Jul 2010, 02:58

Re: welche bremse?

Beitrag von styleX3 »

also hab grad mal meine scheiben angeschaut und keine nummer drauf.... jetzt hab ich mal auf meinen BKV geschaut und dort steht drauf:
Oben : 7267
15

Unten: 21 8
n 8f

Ist das obere die KBA nummer und ist es ein GSI BKV den ich eingetragen kriege?
Und welche Scheiben brauche ich? Könnt mir auch ebay links schicken
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: welche bremse?

Beitrag von DeeJay2005 »

Für den C16NZ reichen die normalen 12mm Scheiben vom C12NZ, nicht innenbelüftet.

GSI-BKV muss aber schon sein!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: welche bremse?

Beitrag von Mr. Smith »

Genaue Daten zu Bremsen und Motortyp finden sich übrigens im Umrüstkatalog :!:
MfG
Mr. Smith
styleX3
Beiträge: 38
Registriert: 28. Jul 2010, 02:58

Re: welche bremse?

Beitrag von styleX3 »

http://cgi.ebay.de/BREMSSCHEIBEN-BREMSB ... 564422cc83

gehen die?
Im Ümrustkatalog stehen auch 2 Abkürzungen RZ und BBL.
Was bedeuten die?
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: welche bremse?

Beitrag von DeeJay2005 »

das sind die Standardmäßigen, die die ich meinte. Die würden reichen. Da ich aber in deinem anderen Thread gesehen habe (Warum macht man zwei Threads für das gleiche Thema?!) dass du innenbelüftete Scheiben hast, passen diese nicht...
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: welche bremse?

Beitrag von DOHCorsa »

DeeJay2005 hat geschrieben:Für den C16NZ reichen die normalen 12mm Scheiben vom C12NZ, nicht innenbelüftet.

GSI-BKV muss aber schon sein!
Was ist das denn für´n Schwachsinn? Steht das so im Umrüstkatalog???
Größerer BKV bringt NULL (bessere Bremsleistung)
Wenn sich was verbessern soll dann vorne auf größere, dickere Scheiben + Sättel umrüsten!
Gruß
Michael
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: welche bremse?

Beitrag von DeeJay2005 »

DOHCorsa hat geschrieben:
DeeJay2005 hat geschrieben:Für den C16NZ reichen die normalen 12mm Scheiben vom C12NZ, nicht innenbelüftet.

GSI-BKV muss aber schon sein!
Was ist das denn für´n Schwachsinn? Steht das so im Umrüstkatalog???
Größerer BKV bringt NULL (bessere Bremsleistung)
Wenn sich was verbessern soll dann vorne auf größere, dickere Scheiben + Sättel umrüsten!
Ja so steht es im Umrüstkatalog. Und klar, der GSI-BKV bringt keine bessere Bremsleistung, aber einen besseren Pedaldruck!
Antworten