c12nz in corsa 1.2, was fehlt noch?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
lîntysocks
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2011, 13:06

c12nz in corsa 1.2, was fehlt noch?

Beitrag von lîntysocks »

Also,

ich habe mich ein bisschen kundig gemacht und herraus gefunden das in meinen kleinen ein c12nz Motor passt. Nun den Motor habe ich schon fast... doch nun die Frage:

Was muss ich noch alles beachten und dazu besorgen und basteln?
denn ich möchte nur soviel erneuern wie wirklich nötig ist... mein ziel ist im prinzip nur eine grüne plakette

Ratschläge bitte nur so das es ein Laie auch versteht, bin doch noch neu auf dem Gebiet.

Grüße

Lintysocks
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: c12nz in corsa 1.2, was fehlt noch?

Beitrag von Schneefuchs »

Welchen Motor hast du denn derzeit drin? Von welchen Voraussetzungen kann man denn ausgehen?
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: c12nz in corsa 1.2, was fehlt noch?

Beitrag von drecksack75 »

Also bei aller liebe mögen vielleicht andere leute im Forum anders sehen, aber
einen Vergaser einfach nur auf C12NZ umzubauen um ne grüne plakette zu bekommen ist viel zu kostenintensiv.

- Materialien +/- Versand
- Aus und Einbau
- Tüv abnahme

Ich würds mir überlegen ob ich mir für fürn alltag sowas umbauen würde oder nicht direkt nen Facelift nehmen würde.
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
lîntysocks
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2011, 13:06

Re: c12nz in corsa 1.2, was fehlt noch?

Beitrag von lîntysocks »

ich hab da nun nen tollen tip bekommen das es sogenannte nachrüstsets gibt... mal sehn ob ich sowas aufgetrieben bekomme
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." Bild
lîntysocks
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2011, 13:06

Re: c12nz in corsa 1.2, was fehlt noch?

Beitrag von lîntysocks »

hmmm... nun ich suche seid eine kleinen ewigkeit nach einem sogenannten nachrüstkat... aber ich finde sowas irrgendwie nicht! stelle ich mich doof an? oder gibt es sowas doch nicht????

http://www.parts2go.de/Abgasanlage/Kata ... 56209.html
sowas habe ich gefunden nur weiß ich nicht ob ein solches teil das richtige ist.. könnte mir hier jemand helfen?
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: c12nz in corsa 1.2, was fehlt noch?

Beitrag von Germannova »

was haste denn nun fürn Motor drin?
Nen 1,2er Vergaser auf 1,2 Einspritzer umbauen ist schon etwas umfangreicher. Angefangen beim Tank mit Pumpe über Kabelbaum, Steuergerät, Auspuff, etc.
guck nach nem Schlachtfacelift für kleines Geld und bau alles 1:1 um... ist am preiswertesten... vielleicht auch nach nem 1,4i... der läuft nen Tacken besser ;) wenn es sich noch lohnt ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten