umbau auf c16se

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
mueller1410
Beiträge: 12
Registriert: 7. Sep 2010, 21:48

umbau auf c16se

Beitrag von mueller1410 »

hallo.

ich war heute beim tüv und wollte meinen motor eintragen (c16se) lassen.das auto hat keinen kat und soll auch mit dem neuen motor keinen bekommen.das problem war, dass der prüfer in seinen unterlagen keinen corsa ohne kat gefunden hat, sei es c16se, c16sei oder e16se. der motorcode war ihm egal, hauptsache papiere von einem gsi ohne kat (auch nicht u-kat).
jetzt ist die frage, ob es überhaupt einen corsa gsi ganz ohne kat gegeben hat?
mir wäre sehr geholfen, wenn jemand solch ein fahrzeug hat (egal ob umbau oder original) und mir eine kopie seiner papiere schicken könnte.am besten noch mit einem lexmaul fächerkrümmer eingetragen, denn dafür einen corsa a habe ich ebenfalls kein gutachten.

vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: umbau auf c16se

Beitrag von XcookiX »

Hi, also den Corsa gab es serienmäßig ohne Kat! War glaub ich der e16se!
Papiere hab ich keine aber dein Prüfer soll nochmal schaun!!!
Gruss cooki
---> ---> C16SE
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: umbau auf c16se

Beitrag von S-Corsa »

Also wenn du einen C16SE eingetragen haben willst, dann muss es mit G-Kat sein, da das bei diesem Motortyp nun mal so ist.
Wenn es ohne Kat sein soll, dann ist es der E16SE.
Die Frage ist welchen Motor hast du denn nun verbaut?
Und welcher Motor steht in deinen Papieren?
Antworten