F15 an c20ne

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
ultimate
Beiträge: 125
Registriert: 19. Feb 2010, 08:06
Wohnort: 26169
Kontaktdaten:

F15 an c20ne

Beitrag von ultimate »

Hey, Habe in meinem Corsa einen C20ne mit F13 Getriebe verbaut! Da ich den Motor im Winter etwas fixer machen will, wollt ich auch vorsichtshalber ein etwas Stärkeres Getriebe verbauen! Und da dachte ich an ein F15 weil ich damit noch meine Corsa Wellen fahren kann!
Habe nun eins gefunden das an einem Astra F Diesel sitzt!
Nun die frage: Ist es noch ein Smallblock Getriebe weil wegn is ja ein 1,7er???
Nich das ich mir das gleich hole und hab denn das Geld umsonst ausgebe weil meine Wellen da net rein passn... 8)
life is to short to drive slow cars..........
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: F15 an c20ne

Beitrag von Mr. Smith »

Hier findest Du die gesuchten Informationen:
http://www.opel-infos.de/getriebe/f15.html
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: F15 an c20ne

Beitrag von Black13i »

Der 1,7er Saugdiesel aus dem Astra F war meineswissens ein Bigblock....
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: F15 an c20ne

Beitrag von Mr. Smith »

Bei den 1.6D Modellen Kadett gabs definitiv Small- und Bigblockgetriebe. Hätte ich bei den Astra Diesel auch drauf getippt, aber Computer sagt naaaaain :lol: bzw Infos.de sagt was anderes.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: F15 an c20ne

Beitrag von Black13i »

ZUr Anschauung:

Bild
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ultimate
Beiträge: 125
Registriert: 19. Feb 2010, 08:06
Wohnort: 26169
Kontaktdaten:

Re: F15 an c20ne

Beitrag von ultimate »

Bei Opel Infos war ich auch schon, da steht trotzdem nicht ob Big Block oder nicht! Ist nen Astra F mit x17dtl und F15WR und Seilzugkupplung! An meinen 2liter passt das Getriebe ja eh, aber wenn es nen Big Block is, passen meine Corsa Wellen ja net, weil ich jetzt noch mit F13 unterwegs bin....
Und wollt mir nicht noch größer Gelnke zulegen müssen!!!!
life is to short to drive slow cars..........
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: F15 an c20ne

Beitrag von S@lvo »

hmm also da es eine x17 was er meinst, bin ich der meinung das es ein smallblock ist. oder gab es auch den f15 für bigblocks.. aber wie in einen anderen tread nimm doch den f15 vom b gsi
Benutzeravatar
MarkusX
Beiträge: 47
Registriert: 17. Mär 2008, 00:06

Re: F15 an c20ne

Beitrag von MarkusX »

Servus,
F15 hat immer die kleinen Wellen, und wo es dran war spielt keine Rolle (ob Bigblock oder Smallblock) da die Aufnahmen am Block eh gleich sind, was anders ist ist die Größe von Schwungscheibe und Kupplung.
Der 1.7D, der 1.7TD (lowblow) und der 1.6D von Opel sind alle Bigblock, ganz am Anfang hatten die 1.6D ein F16 aber später dann alle ein kleines Getriebe (F13 oder F15).

Ein Diesel Getriebe würde ich nur nehmen wenn du genug Leistung hast das es länger übersetzt ist (Schongetriebe).

Gruß
Markus
Corsa-A-CC 1.6 (C16SEi)
Astra-F-CC 2.5 V6 (C25XE)
Vectra-B Caravan 2.5 V6 (X25XE)
Tigra-A 1.6 (X16XE)
Benutzeravatar
ultimate
Beiträge: 125
Registriert: 19. Feb 2010, 08:06
Wohnort: 26169
Kontaktdaten:

Re: F15 an c20ne

Beitrag von ultimate »

Hab jetzt eins fürn nen fuffie erstanden von nem 1,6er Astra! Is nen CR 3,55 Übersetztung! Also wieder genauso schön kurz wie mein F13 nur nen bisl Leistungsfester...!!!! :mrgreen: :mrgreen:
life is to short to drive slow cars..........
Antworten